Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
- Sie managen eigenverantwortlich und unter ertragsorientierten Vorgaben Verträge für einen definierten Aufgabenbereich im nationalen und internationalen Sach-Industriegeschäft. Hierbei übernehmen Sie die Angebots- und Vertragsbearbeitung incl. Dokumentierung und Risikoanalyse im Bestandsgeschäft sowie die Policierung des Neugeschäfts (Feuer, BU, EC etc.).
- Zudem übernehmen Sie die Risikoprüfung einschließlich der Prämienkalkulation im Bestandsgeschäft sowie die einzelvertragliche Prüfung von Bedingungen/Wordings/Klauseln und Erstellung von individuellen Deckungskonzepten.
- Ihnen obliegt die Ordnung der Rückversicherung (PML-Berechnungen, Spezialakzepte, Kumulkontrollen etc.).
- Weiterhin übernehmen Sie die Bearbeitung des Bestandsgeschäftes der Zeichnungsgemeinschaft Großkunden (VGG) und internationaler Versicherungslösungen auf Basis DIC/DIL, FOS und IVP sowie Großkundenverbindungen.
- Unsere Kunden und Vertriebspartner (Makler, Sparkassen und Geschäftsstellen) unterstützen Sie mit Fachauskünften, übernehmen die Korrespondenz sowie die Erteilung von Deckungszusagen etc.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und haben idealerweise umfassende Erfahrungen/Fachkenntnisse im industriellen und großgewerblichen Sachversicherungsgeschäft.
- Idealerweise konnten Sie Ihre Ausbildung durch eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsbetriebswirt/-in ergänzen.
- Ihre Arbeitsweise ist durch ein eigenverantwortliches Vorgehen/Agieren gekennzeichnet.
- Das Führen von Verhandlungen liegt Ihnen und Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.
- Zudem haben Sie Freude an der Arbeit im Team. Kontakt- und Kooperationsbereitschaft zeichnen Sie aus.
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich:
Martina Schackmuth, Tel. 0711/898-47196
Standort: Stuttgart