Offene Stellen

Banner
Ihre Ansprechpersonen finden Sie direkt in den jeweiligen Stellenausschreibungen.

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-06-28T09:22:49+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p105768 SparkassenVersicherung Holding AG Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
Banner

Abteilungsleiter:in Immobilien/Bautechnik

für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Steuerung der Abteilung
  • Sie tragen die Gesamt- und Budgetverantwortung für die Abteilung mit den Hauptaufgaben technisches Asset Management, den Bau- sowie Instandhaltungsmaßnahmen sowie für die Projektentwicklung und -steuerung
  • Gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem kaufmännischen Asset Management steuern und analysieren Sie die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigen- wie fremdgenutzten Immobilienbestandes der SV SparkassenVersicherung unter Rendite-/Risiko-Aspekten
  • Sie steuern und verantworten die Umsetzung der technischen Due Diligence von An- und Verkäufen von Immobilien v. a. im direkten Immobilienbestand
  • Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Auswahl, Steuerung und Überwachung interner und externer (bautechnischer) Dienstleister über alle Leistungsphasen und vertreten die Interessen als Vermieter und/oder Bauherrenvertreter
  • In einem dynamischen Umfeld entwickeln Sie mit ihrem Qualitätsbewusstsein bestehende Prozesse und das interne Reporting weiter

Ihr Profil: 

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens, - idealerweise mit entsprechenden fach- und immobilienwirtschaftlichen Weiterbildungen (MRICS, EBS, o.ä.)
  • Sie besitzen bereits Führungserfahrung und langjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Asset- und Immobilien-Management sowie praktische Erfahrungen im Bereich ESG, in der Projektentwicklung und Steuerung von komplexen Bauprojekten in den Hauptnutzungsarten von der Planung bis zur behördlichen Abnahme
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der HOAI, der VOB sowie des Kostencontrollings und Projektberichtswesens
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den branchenspezifischen IT-Standardanwendungen und SAP 4HANA
  • Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit, handeln ergebnis- und lösungsorientiert; Planungs- und Organisationsfähigkeit, Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab.
  • Mit ihrer empathischen Art führen Sie ihre Mitarbeitenden kollegial und entwickeln diese kontinuierlich weiter

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

12 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Erfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 

      stefanie-schachtler-rund.png

                                 FocusSiegel_2024.jpg

Stefanie Schachtler, Tel. 0711/898-45661

 

 

Standort: Stuttgart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.