Offene Stellen

Banner
Ihre Ansprechpersonen finden Sie direkt in den jeweiligen Stellenausschreibungen.
2025-09-09T13:24:44+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p105768 SparkassenVersicherung Holding AG Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
Banner

Abteilungsleiter:in Immobilien/Bautechnik

für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Steuerung der Abteilung
  • Sie tragen die Gesamt- und Budgetverantwortung für die Abteilung mit den Hauptaufgaben technisches Asset Management, den Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie für die Projektentwicklung und -steuerung
  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem kaufmännischen Asset Management steuern und analysieren Sie die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigen- wie fremdgenutzten Immobilienbestandes der SV SparkassenVersicherung unter Rendite-/Risiko-Aspekten
  • Sie steuern und verantworten die Umsetzung der technischen Due Diligence von An- und Verkäufen von Immobilien, v. a. im direkten Immobilienbestand
  • Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Auswahl, Steuerung und Überwachung interner und externer (bautechnischer) Dienstleister über alle Leistungsphasen und vertreten die Interessen als Vermieter und/oder Bauherrenvertreter
  • In einem dynamischen Umfeld entwickeln Sie mit Ihrem Qualitätsbewusstsein bestehende Prozesse und das interne Reporting weiter

Ihr Profil: 

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens, - idealerweise mit entsprechenden fach- und immobilienwirtschaftlichen Weiterbildungen (MRICS, EBS, o.ä.)
  • Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Asset- und Immobilien-Management, bringen Führungserfahrung mit und haben praktische Expertise in ESG-Themen, in der Projektentwicklung sowie in der Steuerung komplexer Bauprojekte in den Hauptnutzungsarten - von der Planung bis zur behördlichen Abnahme
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse der HOAI, der VOB, im Kostencontrolling und Projektberichtswesen sowie in den branchenspezifischen IT-Standardanwendungen und SAP S/4HANA
  • Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit und handeln ergebnis- und lösungsorientiert
  • Sie überzeugen durch Ihre Planungs-/Organisations-/Kommunikations- und Präsentationsstärke. Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke zeichnen Sie zusätzlich aus
  • Mit ihrer empathischen Art führen Sie ihre Mitarbeitenden kollegial und entwickeln diese kontinuierlich weiter

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

12 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Erfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 

      stefanie-schachtler-rund.png

                                 digitalbadge-kununu-rahmen-focusx2-222px180px.png

sv.de/ratings

Stefanie Schachtler, Tel. 0711/898-45661

 

 

Standort: Stuttgart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.