Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Wie gut, dass unsere Arbeit nicht nur interessant und abwechslungsreich ist, sondern vor allem sinnvoll. Für Menschen. Für morgen. Werden Sie Teil unseres Teams in der Geschäftsstelle Gotha!
Ihre Aufgaben:
Kundinnen und Kunden begeistern: Mit Ihrem Engagement vor Ort schützen Sie, was Ihren Kundinnen und Kunden wichtig ist, und begleiten sie mit unseren maßgeschneiderten Versicherungsprodukten in eine sichere Zukunft.
Verantwortung übernehmen: Der Kundenbestand der Geschäftsstelle liegt bei Ihnen in den besten Händen und wächst durch Ihr Engagement stetig weiter.
Service leben: 360°-Betreuung sowie der Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sind für Sie die Basis, um einen guten Job zu machen.
Termine managen: Ob digital oder vor Ort – Sie planen und koordinieren Kundentreffen selbstständig und eigenverantwortlich. Bei freier Zeiteinteilung macht das doch gleich doppelt Spaß.
Digital beraten: Die Beratungsapp ist Ihr Werkzeug, um Ihre Kundinnen und Kunden umfassend und individuell zu beraten – so gehen Sie auf Bedürfnisse ganzheitlich ein.
Wissen teilen: Als zentrale Ansprechperson für die Sparkassenteams vor Ort bringen Sie Ihr Fachwissen in Versicherungsthemen ein und unterstützen bei der Kundenberatung.
Ganzheitlich betreuen: Als zentrale Ansprechperson für alle Versicherungsthemen verlassen sich die zu betreuenden Mitarbeitenden der Sparkasse Gotha auf Ihre Expertise und Unterstützung.
Ihr Profil:
Kompetenzen zeigen: Eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder Fachmann/-frau (m/w/d) für Versicherungsvermittlung bildet Ihre berufliche Basis.
Erfahrung mitbringen: Fundierte Kenntnisse im Vertrieb von Versicherungsprodukten und ein feines Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden zeichnet Ihre Arbeit aus.
Austausch fördern: Offenheit und Kommunikationsstärke sind Ihre Markenzeichen – man merkt Ihnen die Freude im Umgang mit Menschen einfach an.
Selbstständig handeln: Zielorientiert und effizient – so erledigen Sie Ihre Aufgaben und übernehmen gerne Verantwortung, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Empathie zeigen: Ein gutes Gespür für die Anliegen anderer und die Fähigkeit, sich schnell in verschiedene Perspektiven hineinzuversetzen, zählen Sie zu Ihren Stärken.
Teamgeist leben: Mit Teamfähigkeit fördern Sie einen konstruktiven Austausch und tragen zu einem guten Miteinander sowie einem harmonischen Arbeitsklima bei.
Neues lernen: Kontinuierliche Weiterentwicklung sehen Sie als spannende Chance zur persönlichen und beruflichen Entfaltung.
Flexibel bleiben: Um Ihre Kundinnen und Kunden auch direkt vor Ort zu betreuen, benötigen Sie einen gültigen PKW-Führerschein.
Technisch interessiert: Digitale Beratungssysteme sind für Sie keine Herausforderung, sondern eine spannende Möglichkeit, den Kundenservice zu optimieren.
Wir bieten Ihnen:
Persönliche Weiterentwicklung
Eine sorgfältige Einarbeitung sowie exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Des Weiteren ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, sowie Fachleuten, das Sie unterstützt.
Flexibilität & Worklife-Balance
Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten mit modernsten Arbeitsmitteln und innovativen Beratungsmöglichkeiten.
Attraktive Vergütung
Eine feste Anstellung bei der SV SparkassenVersicherung in der Geschäftsstelle Gotha mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Hohe Eigenverantwortung
Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt.
Wenn Sie unsere Begeisterung für die Menschen und die Region teilen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns sprechen!
Sie sind interessiert?
Wir freuen und auf Ihre Bewerbung!
SV SparkassenVersicherung
Geschäftsstelle Gotha
Lutherstraße 2-4 - 99867 Gotha
Ansprechpartner
Nicol Becker
Leiterin der Vertriebsorganisation
Tel. 0151-74230520
Standort: Gotha - KompetenzCenter Gotha