Offene Stellen

Banner
Ihre Ansprechpersonen finden Sie direkt in den jeweiligen Stellenausschreibungen.
2025-01-31T15:21:00+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p110826 SparkassenVersicherung Holding AG Stuttgart-Degerloch - Generalagentur Robert Zimmermann Sigmaringer Str. 258 Stuttgart-Degerloch (SL) 70597 baden_württemberg DE Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
Banner

Abteilungsleiter:in Komposit IT-Koordination / Grundsatz

für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für eine Abteilung mit 3 Gruppen und insgesamt 41 Mitarbeitenden in den Aufgabenbereichen Business Analyse, Projektmanagement, Development, Testing und User Help Desk
  • Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte aus den Fachbereichen des Ressort Schaden/Unfall bei der IT-technischen Umsetzung ihrer fachlichen Anforderungen, bei Portfolioplanung und Releaseabwicklung
  • Sie managen den Run & Change des zentralen Komposit Bestandsführungssystems ICIS und stehen hierzu in regelmäßigen, engen Abstimmungen mit unserem IT-Dienstleister und diversen weiteren Stakeholdern
  • Sie verbessern die Qualität und Effizienz der IT-Beauftragungs-, Steuerungs- und Abnahmeprozesse
  • Zusammen mit Ihren Führungskräften stärken Sie die service- und qualitätsorientierte Identität ihres Bereichs und beziehen alle Mitarbeitenden aktiv ein, um sie zu fordern und zu fördern
  • Mit Begeisterung und Durchsetzungskraft setzen Sie sich für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung des Ressorts und der SV ein, insbesondere im Hinblick auf unsere Strategie, Markt- und Digitalisierungsanforderungen

Ihr Profil: 

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Sie sind eine erfahrene Führungskraft und pflegen einen offenen und teamorientierten Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften 
  • Sie kennen Abläufe und Technik in der Kompositversicherung und bringen ein gutes Verständnis für IT-Prozesse mit 
  • Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu managen und behalten auch bei einer Vielzahl von Projekten und deren Querverknüpfungen den Überblick
  • Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten aus und wissen, wie Sie komplexe Zusammenhänge einfach und nachvollziehbar an Dritte vermitteln 
  • Zuverlässigkeit, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Qualitätsansprüche mit einer schnellen und pragmatischen Entwicklung zu vereinen, runden Ihr Profil ab

 

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

12 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Erfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 

      stefanie-schachtler-rund.png

                                 FocusSiegel_2024.jpg

Stefanie Schachtler, Tel. 0711/898-45661

 

 

Standort: Stuttgart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.