Die SV bAV Consulting GmbH sucht für den Ausbau unseres Teams einen
Unternehmensberater bAV (m/w/d)
Region: Südbaden
Wir sind neugierig, widmen uns mutig neuen Themenfeldern und lieben es die Extrameile für unsere Kunden zu gehen.
Gemeinsam denken wir um, gehen auch mal unbekannte Wege und wachsen tagtäglich. Für uns ist Mut der Schlüssel
zum Erfolg. Die SV SparkassenVersicherung mit ihrer 100 %igen Tochtergesellschaft, der SV bAV Consulting GmbH
zählt Jahr für Jahr zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen rund um
die betriebliche Altersversorgung mit Rat und Tat zur Seite – mit einem starken Konzern im Hintergrund. Hier ist kein
Tag wie der andere. Das zeichnet uns und unsere Arbeit aus.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Festanstellung
- Attraktive Vergütung, eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents und exklusive Mitarbeitervorteile
- Moderne Ausstattung mit aktueller Hard- und Software sowie einen Zuschuss für Ihr Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
- Vielseitige Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung, um gemeinsam mit uns zu wachsen
- Ein erfahrenes, erfolgreiches Team mit einer gemeinsamen Vision und starkem Teamgeist
- Klare, transparente Ziele, die wir gemeinsam verfolgen, um unsere Erfolge zu verwirklichen
Ihre Aufgaben:
- Erfolgreiche Gewinnung zumeist bestehender Kunden der Sparkassen und SV-Geschäftsstellen für das Thema betriebliche Versorgung
- Ansprechpartner in den Sparkassen für den Firmen- und Gewerbekundenbereich, einschließlich Heilberufe, kommunale Arbeitgeber und Vermögensmanagement
- Vorantreiben der Digitalisierung in der betrieblichen Versorgung zur Entlastung der Personalabteilungen
- Entwicklung innovativer Ansätze zur Weiterentwicklung der betrieblichen Versorgung
- Entwicklung von maßgeschneiderten Versorgungskonzepten für Ihre Unternehmer
- Durchführung von Schulungen im Team zur Ansprache- und Überleitungskompetenz
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Banken- oder Versicherungsbranche mit nachgewiesener Sachkunde in der Versicherungsvermittlung
- Praxiserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) oder vertriebsorientierte Kenntnisse im Versicherungsgeschäft
- Fähigkeit, betriebliche Gesamtversorgungssysteme für Unternehmer ganzheitlich und kompetent zu entwickeln und umzusetzen
- Begeisterung für neue Herausforderungen, Überzeugungskraft und eine starke Erfolgsorientierung
- Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und exzellentes Selbstmanagement
- Technisches Verständnis und Begeisterung für digitale Lösungen
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein hoher Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit
Worauf warten Sie noch? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ansprechpartnerin Personalmanagement bAV:
Frau Marie Herzig
(Tel. 0711 898 42123)
Fachliche Fragen:
Regionalleiter bAV Herr Matthias Zernke
(Tel. 0151 21592316)
Standorte
- Freiburg
- Lörrach