Die SV bAV Consulting GmbH sucht zum Ausbau unseres Teams einen Berater für die betriebliche Altersvorsorge (m/w/d) für Bestandskunden
Region: Südbaden
Wir sind neugierig, widmen uns mutig neuen Themenfeldern und lieben es die Extrameile für unsere Kunden zu gehen.
Gemeinsam denken wir um, gehen auch mal unbekannte Wege und wachsen tagtäglich. Für uns ist Mut der Schlüssel
zum Erfolg. Die SV SparkassenVersicherung mit ihrer 100 %igen Tochtergesellschaft, der SV bAV Consulting GmbH,
zählt Jahr für Jahr zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen rund um
die betriebliche Altersversorgung mit Rat und Tat zur Seite – mit einem starken Konzern im Hintergrund. Hier ist kein
Tag wie der andere. Das zeichnet uns und unsere Arbeit aus.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Festanstellung
- Attraktive Vergütung, eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents und exklusive Mitarbeitervorteile
- Moderne Ausstattung mit aktueller Hard- und Software sowie ein Zuschuss für Ihr Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
- Vielseitige Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung, um gemeinsam mit uns zu wachsen
- Ein erfahrenes, erfolgreiches Team mit einer gemeinsamen Vision und starkem Teamgeist
- Klare, transparente Ziele, die wir gemeinsam verfolgen, um unsere Erfolge zu verwirklichen
Ihre Aufgaben bei uns:
- Betreuung bestehender Arbeitgeberverbindungen inklusive Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bestands- und Veränderungsgeschäft
- Gewinnung von neuen Arbeitgebern und innovativer Ausbau bestehender Arbeitgeberverbindungen
- Implementierung und Organisation von Beratungstagen online und persönlich vor Ort
- Halten von Mitarbeiterpräsentationen und Beratung der neuen Mitarbeitenden unserer Kunden
- Entwicklung von Maßnahmen zur Stornovermeidung
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung in der Banken- oder Versicherungsbranche, idealerweise mit nachgewiesener Sachkunde in der Versicherungsvermittlung
- Praxiserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) oder vertriebsorientierte Kenntnisse im Versicherungsgeschäft
- Begeisterung für neue Herausforderungen, Überzeugungskraft und eine starke Erfolgsorientierung
- Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und exzellentes Selbstmanagement
- Technisches Verständnis und Begeisterung für digitale Lösungen
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein hoher Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit
Worauf warten Sie noch? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ansprechpartnerin Personalmanagement bAV:
Frau Marie Herzig
(Tel. 0711 898 42123)
Fachliche Fragen:
Regionalleiter bAV Herr Matthias Zernke
(Tel.0151 21592316 )
Standorte
- Freiburg
- Lörrach