Offene Stellen

Banner
Ihre Ansprechpersonen finden Sie direkt in den jeweiligen Stellenausschreibungen.
2025-01-28T13:07:33+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p113064 SparkassenVersicherung Holding AG Stuttgart-Degerloch - Generalagentur Robert Zimmermann Sigmaringer Str. 258 Stuttgart-Degerloch (SL) 70597 baden_württemberg DE Wiesbaden Bahnhofstraße 69 Wiesbaden 65185 hesse DE
Banner

Qualitätsmanager:in für den Kundenservice

für unseren Standort in Wiesbaden

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Auf Basis von Analysen und Reports entwickeln Sie gemeinsam Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenprozesse und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

  • Dabei orientieren Sie sich an den Rahmenparametern des Strategieprogramms "Fokus Kunde" und entwickeln diese so weiter

  • Sie entwickeln und verproben Coaching-, Trainings- und Schulungsmaßnahmen, mit denen unsere Kundenberaterinnnen und Kundenberater sich kontinuierlich verbessern können

  • Sie überprüfen Qualitätsstandards im Kundenservice für Kundenorientierung und -zufriedenheit anhand von relevanten Steuerungskennzahlen

  • Durch die Konsolidierung und zielorientierte Kommunikation von Datenanalyseergebnissen sind Sie der zentrale Impulsgeber für die erfolgreiche Umsetzung von Optimierungsprojekten

  • Sie orchestrieren das Zusammenspiel von Datenanalysen und Optimierungsprojekten und stellen sicher, dass Prozesse und Maßnahmen einen positiven Einfluss auf relevante KPIs und Steuerungskennzahlen haben

Ihr Profil: 

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im  Qualitätsmanagement bzw. Kundenservice mit

  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, denken prozessorientiert und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und besitzen eine gute Umsatzstärke, welche Sie bereits in Projekten unter Beweis stellen konnten

  • Optimalerweise haben Sie in Ihrer Projektarbeit bereits nachweislich die Kundenorientierung verbessert

  • Mit Ihrem sicheren Auftreten sowie Ihrer ausgeprägten Präsentations- & Kommunikationsstärke verstehen Sie es, interne und externe Stakeholder von Ihren Maßnahmen zu überzeugen

  • Ihre Temfähigkeit, gepaart mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität, machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unser Team

 

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:                                                        
Annemarie Barysch, Tel. 0611 178-45959                                                              
 

      Dummie für Referentenfoto.png

                                 FocusSiegel_2024.jpg

 

 

Standort: Wiesbaden
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.