für unsere Abteilung In-/Outputmanagement (UA2) am Standort in Stuttgart
Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
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Sie entwickeln die in der SV eingesetzten Vordrucke und Formulare für unsere Kundinnen und Kunden weiter
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Sie unterstützen das Ziel der strukturierten Datenerfassung und automatisierten Weiterverarbeitung durch proaktive Beratung der SV-Fachbereiche
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Sie analysieren die gelebten Prozesse und entwickeln im Team sowie bereichsübergreifend Ideen zur Optimierung
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Sie arbeiten im Vordruckverwaltungssystem Content Management Center (CMC) und entwickeln es funktional weiter
Ihr Profil:
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Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
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Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und in der Anwendung von Java-Script
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Sie haben UX-/UI-Kenntnisse erlangt, sind technisch talentiert sowie interessiert und haben Freude daran, neue technische Lösungsideen im Vordruck-/Formularwesen zu entwickeln
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Sie sind kommunikativ, handeln proaktiv und sind ein Teamplayer - Sie können aber bei einzelnen Themen auch in den Lead gehen
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Sie haben gelernt bestehende Prozesse zu analysieren und können daraus Verbesserungsvorschläge ableiten
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Sie zeichnen sich durch eine engagierte und flexible Arbeitsweise aus und sind in der Lage, die Kundenbrille aufzusetzen
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Sie erfüllen nicht alle fachlichen Voraussetzungen, sind aber motiviert, sich in neue und spannende Aufgabenfelder aktiv einzuarbeiten? Selbstverständlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung und eine angemessene Einarbeitungszeit. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.
Ihr Ansprechpartner im Personalbereich:
Michael Wöhrmann, Tel. 0711- 898 43718
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Anja Seeger, Tel. 0711- 898 47224
intern ausgeschrieben von 12.08.2025 bis 02.09.2025
Standort: Stuttgart