für unsere Abteilung Qualitätsmanagement im Service (QS) in Stuttgart
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
- Sie fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Kundenservice durch gezieltes Coaching und konstruktives Feedback
- Sie analysieren Gesprächsaufzeichnungen, um Stärken und Entwicklungsfelder zu identifizieren und die Gesprächsqualität gezielt zu verbessern
- Sie unterstützen Führungskräfte bei der Umsetzung einer konsistenten Coaching-Strategie im Kundenservice
- Dabei orientieren Sie sich an den Rahmenparametern des Strategieprogramms "Fokus Kunde" und entwickeln diese weiter
- Durch gezielte Maßnahmen tragen Sie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Erstlösungsquote bei und stärken so die Servicequalität
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich systematisches Coaching und Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Durchführung von Coachings
- Die Zusammenarbeit mit Menschen macht Ihnen Spaß
- Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie, um effektiv mit Mitarbeitenden zu interagieren
- Sie sind in der Lage, objektive Analysen durchzuführen und konstruktives Feedback zu geben, um die Mitarbeitenden gezielt zu fördern
- Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für kundenorientierte Serviceprozesse und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Coaching-Strategien bei
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Sie erfüllen nicht alle fachlichen Voraussetzungen, sind aber motiviert, sich in neue und spannende Aufgabenfelder aktiv einzuarbeiten? Selbstverständlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung und eine angemessene Einarbeitungszeit. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Lisa Henkel, Tel. 0711/898-48087
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Julian Jung, Tel. 0611/178-45020
intern ausgeschrieben von 01.09.2025 bis 19.09.2025
Standort: Stuttgart