für unseren Standort in Wiesbaden
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
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Sie sorgen heute gemeinsam im Team dafür, dass morgen alle im Kundenservice tätigen Mitarbeiter:innen der SV wissen, was sie zu tun haben werden und sich rechtzeitig in ihre Einsatzplanung einplanen können
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Sie schaffen gemeinsamen mit Führungskräften des Kundenservices durch planerische Tätigkeiten und durch Skill- und Kapazitätsmanagement die Grundlagen für die Personaleinsatzplanung und Kapazitätsentwicklung
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Sie ermitteln die Bedarfsdeckung und kommunizieren Über- oder Unterdeckungen sowie Handlungsempfehlungen
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Sie erstellen regelmäßig Forecasts und Bedarfsprognosen unter Anwendung von Forecasting-Instrumenten & -Modellen, um dem Kundenservice und den Fachbereichen die Datenbasis für die Personaleinsatzplanung bereitzustellen
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Sie organisieren, moderieren und leiten Abstimmungstermine mit Fach- und Führungskräften von Kundenservice und Fachbereichen
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Sie identifizieren Verbesserungspotenziale in den Prozessen des Workforcemanagements und arbeiten an deren kontinuierlicher Optimierung
Ihr Profil:
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Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Workforcemanagement oder der Steuerung von operativen Kundenservice-Teams
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Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Umgang mit Workforce-Management-Tools wie z. B. SAP, Genesys, Plano oder vergleichbaren Systemen
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Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Integration oder Optimierung von Workforce-Management-Systemen
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Sie verfügen über die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln und komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten
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Sie zeichnen sich durch Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise aus
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Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
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Sie verfügen über mathematische und statistische Kenntnisse, idealerweise haben Sie Erfahrungen bei der Erstellung statistischer Zeitreihenmodelle und sind in der Lage, Daten richtig zu interpretieren
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Sie haben gute Office- und fortgeschrittene Excel- sowie idealerweise Datenbank-Kenntnisse
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Sie erfüllen nicht alle fachlichen Voraussetzungen, sind aber motiviert, sich in neue und spannende Aufgabenfelder aktiv einzuarbeiten? Selbstverständlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung und eine angemessene Einarbeitungszeit.
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Annemarie Barysch, Tel. 0611 178-45959
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Ralph Lorch, Tel. 0611 178-47500
auszuhängen am: 03.02.2025
abzuhängen am: 14.02.2025
Standort: Wiesbaden