für unsere Abteilung Revision Versicherungstechnik/Vertrieb (RE2) in Stuttgart
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
- Sie verantworten die Durchführung risikoorientierter Prüfungen von versicherungsfachlichen und Vertriebsprozessen innerhalb der SV unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben
- Sie verantworten die Prüfung von Vertriebsagenturen mit Fokus auf der Schadenregulierung
- Sie übernehmen Prüfungen aufgrund doloser Handlungen im Außendienst
- Sie verifizieren die Ergebnisse durch Prozessanalysen, die Durchführung von Interviews sowie die Prüfung von Stichproben
- Sie beurteilen die Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit der internen Kontroll- und Informationssysteme
- Sie nehmen Schwachstellenanalysen zur Identifikation von Risiken und Lücken innerhalb des internen Kontrollsystems vor und bringen Maßnahmen zu deren Beseitigung auf den Weg
- Sie beraten die Fachbereiche bei Fragen zur Ordnungsmäßigkeit hinsichtlich notwendiger Verbesserungen und Optimierungsbedarfe und unterstützen diese bei der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechlicher Anforderungen
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft - idealerweise in der Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbar
- Wünschenswert ist mehrjährige Erfahrung in einem Versicherungstechnik- oder Vertriebsbereich
- Sie zeichnen sich durch Neugierde sowie den Willen und die Fähigkeit zur schnellen und zielgerichteten Einarbeitung in neue und komplexe Themengebiete aus
- Sie haben ein sicheres und kompetentes Auftreten - höchste Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich
- Sie legen Wert auf eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie SAP
- Grundkenntnisse in den Zielanwendungssystemen der SV (ICIS, SVIS, COR, Postkorb) sind von Vorteil
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Sie erfüllen nicht alle fachlichen Voraussetzungen, sind aber motiviert, sich in neue und spannende Aufgabenfelder aktiv einzuarbeiten? Selbstverständlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung und eine angemessene Einarbeitungszeit. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.
Ihr Ansprechpartner im Personalbereich:
Michael Wöhrmann, Tel. 0711 - 898 43718
Ihre Ansprechpartnerin im Fachbereich:
Daniela Erkert, Tel. 0711 - 898 43796
veröffentlicht von: 24.01.2025
veröffentlich bis: 07.02.2025
Standort: Stuttgart