Offene Stellen

Banner
Ihre Ansprechpersonen finden Sie direkt in den jeweiligen Stellenausschreibungen.
2025-12-11T14:53:17+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p124586 SV SparkassenVersicherung Erfurt Bonifaciusstr. 18 Erfurt 99084 thringia DE Karlsruhe Kaiserstraße 178 Karlsruhe 76131 baden_württemberg DE Kassel Kölnische Straße 42-46 Kassel 34117 hesse DE Mannheim Glücksteinallee 25 Mannheim 68163 baden_württemberg DE Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE Wiesbaden Bahnhofstraße 69 Wiesbaden 65185 hesse DE
Banner

Fachreferent:in KundenServiceRessort

für einen unserer Standorte

 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie wirken mit bei strategischen Fragestellungen zur Weiterentwicklung des KundenServiceRessorts

  • Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte im KundenServiceRessort bei der operativen Steuerung der Ressourcen und der Organisation der Arbeitsprozesse sowie bei kundenservicerelevanten Problemstellungen. Unter anderem analysieren Sie Kennzahlen und Wirkungszusammenhänge der Kommunikationskanäle. Sie übernehmen die technische Beratung bei operativen Steuerungsentscheidungen des KSR

  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen fachlichen Anforderern, den IT-Serviceverantwortlichen sowie der SV Informatik

  • Sie erstellen Konzepte zur Weiterentwicklung unsere Telefonanwendung unter Berücksichtigung von Marktanforderungen und technologischem Fortschritt

  • Sie übernehmen die Administration und fachliche Betreuung der Telefonanwendung sowie der weiteren Kommunikationskanäle des KundenServiceRessorts; darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen durch und begleiten das Störfallmanagement fachlich

  • Sie arbeiten mit in SV Projekten zur Umsetzung der Multikanal- bzw. Unternehmensstrategie

Ihr Profil: 

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse

  • Sie haben Freude daran, komplexe Sachverhalte analytisch zu durchdringen, Herausforderungen zu erkennen und gemeinsam mit Kollegen:innen Lösungen zu entwickeln

  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise im Bereich Call-Center-Technik sowie in der Steuerung von Arbeitsabläufen

  • Sie verfügen über ein fundiertes technologisches Verständnis und sind in der Lage komplexe Zahlen und Daten zu analysieren und zu interpretieren

  • Sie überzeugen durch eine hohe Leistungsorientierung, Flexibilität, Sorgfalt und Begeisterungsfähigkeit und treten dabei souvären, mit einem kooperativen und wertschätzenden Umgang auf

  • Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich:

                 Dummie für Referentenfoto.png

digitalbadge-kununu-rahmen-focusx2-222px180px.png​​​​

sv.de/ratings

 

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 
Annemarie Barysch, Tel. 0611 178-45959

Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Roman Wagner, Tel. 0611 178-46008

 

auszuhängen am: 05.12.2025
abzuhängen am:   19.12.2025

 

Standorte

  1. Erfurt
  2. Karlsruhe
  3. Kassel
  4. Mannheim
  5. Stuttgart
  6. Wiesbaden

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.