für einen unserer Standorte
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
-
Sie wirken mit bei strategischen Fragestellungen zur Weiterentwicklung des KundenServiceRessorts
-
Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte im KundenServiceRessort bei der operativen Steuerung der Ressourcen und der Organisation der Arbeitsprozesse sowie bei kundenservicerelevanten Problemstellungen. Unter anderem analysieren Sie Kennzahlen und Wirkungszusammenhänge der Kommunikationskanäle. Sie übernehmen die technische Beratung bei operativen Steuerungsentscheidungen des KSR
-
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen fachlichen Anforderern, den IT-Serviceverantwortlichen sowie der SV Informatik
-
Sie erstellen Konzepte zur Weiterentwicklung unsere Telefonanwendung unter Berücksichtigung von Marktanforderungen und technologischem Fortschritt
-
Sie übernehmen die Administration und fachliche Betreuung der Telefonanwendung sowie der weiteren Kommunikationskanäle des KundenServiceRessorts; darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen durch und begleiten das Störfallmanagement fachlich
-
Sie arbeiten mit in SV Projekten zur Umsetzung der Multikanal- bzw. Unternehmensstrategie
Ihr Profil:
-
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse
-
Sie haben Freude daran, komplexe Sachverhalte analytisch zu durchdringen, Herausforderungen zu erkennen und gemeinsam mit Kollegen:innen Lösungen zu entwickeln
-
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise im Bereich Call-Center-Technik sowie in der Steuerung von Arbeitsabläufen
-
Sie verfügen über ein fundiertes technologisches Verständnis und sind in der Lage komplexe Zahlen und Daten zu analysieren und zu interpretieren
-
Sie überzeugen durch eine hohe Leistungsorientierung, Flexibilität, Sorgfalt und Begeisterungsfähigkeit und treten dabei souvären, mit einem kooperativen und wertschätzenden Umgang auf
-
Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich:
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Annemarie Barysch, Tel. 0611 178-45959
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Roman Wagner, Tel. 0611 178-46008
auszuhängen am: 05.12.2025
abzuhängen am: 19.12.2025
Standorte
- Erfurt
- Karlsruhe
- Kassel
- Mannheim
- Stuttgart
- Wiesbaden