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Spezialist Personalservices (m/w/d) in Wiesbaden

Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.


Das Team Personalservices heißt Sie herzlich willkommen. Unser engagiertes Team steht für exzellente Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden. Wir legen großen Wert auf ein faires Miteinander, Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung, um die besten Ergebnisse für unsere Belegschaft zu erzielen. Gemeinsam arbeiten wir an der optimalen Abwicklung aller personalrelevanten Prozesse.


Wir suchen Sie für das Team Personalservices (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:

  • Sie sorgen für eine positive Wahrnehmung der Personalarbeit in der Naspa und sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden.
  • Zuverlässig erfassen Sie alle relevanten Daten zur monatlichen Abrechnung der Gehälter, Löhne und Provisionen der Naspa sowie der Tochtergesellschaften.
  • Dabei beachten Sie die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften.
  • Sie erstellen selbstständig Verträge, kümmern sich um das Bescheinigungswesen sowie um Zwischen- und Abschlusszeugnisse in Zusammenarbeit mit den Personalmanagerinnen.
  • Hierbei unterstützen Sie in vertragsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen zu Elternzeit- und Mutterschutz.
  • Gewissenhaft pflegen Sie die Personal-Stammdaten und führen Wiedervorlagen, z.B. bei Abordnungen, befristeten Einsätzen oder Probezeitablauf.

 

 

Ihr Profil – ein echter Hingucker:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und einen zusätzlichen Bildungsabschluss als Fachwirtin/Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Ihre Erfahrung in der Personalarbeit können Sie in dieser Funktion kompetent einbringen.
  • Sie bringen gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit.
  • Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und strukturiert und zeichnen sich durch ein verbindliches Auftreten aus.
  • Ihren wertschätzenden Umgang bringen Sie gerne in der Zusammenarbeit im Team ein, können aber auch Themen in Eigenregie ausarbeiten und vorantreiben.

 

Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:

  • Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
  • Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
  • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
  • Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
  • Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
  • Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
  • Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
  • Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.

 

Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?

Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Michaela Scheu aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.

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Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.