Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Ihre Abteilung Immobilienmanagement besteht aus mehreren erfahrenen Kollegen*innen, die bereits seit Jahren den Immobilienbestand der Naspa managen. In der Abteilung existieren verschiedene interdisziplinäre Fachteams wie z.B. die Bau- und Projektentwicklung, das Facility Management, die Umbaukoordinatoren sowie die Liegenschaftsverwaltung und das Rechnungswesen. In dieser Fachabteilung werden die eigenen Immobilien der Naspa sowie auch die Gebäude der Tochtergesellschaften und angemietete Flächen betreut.
Wir suchen Sie für das Kaufmännische Immobilienmanagement.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Eigenverantwortlich betreuen Sie unser Immobilienportfolio, sind Kommunikationsschnittstelle zum Corporate Real Estate Management und erste Ansprechperson für Drittmieter und Mietverträge.
- Sie stellen den Betrieb und die Bewirtschaftung in Zusammenarbeit mit dem Technischen Immobilienmanagement und der Bau- und Projektsteuerung im eigenen Fachbereich sicher.
- Sie koordinieren Vermietungen, übernehmen die Kommunikation mit Maklerbüros und kümmern sich gemeinsam mit dem Technischen Immobilienmanagement um Übergaben und Abnahmen.
- Daneben prüfen Sie Mietverträge, Nebenkostenabrechnungen sowie Mieterhöhungen und überwachen Fristenpläne wie Indexierung oder Staffelmieten.
- Die Planung der Bewirtschaftungskosten sowie die Koordination und Überwachung der Miet- und Objektbuchhaltung liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Dabei stellen Sie die Einhaltung öffentlich-rechtlicher Vorgaben und Richtlinien sicher und kontrollieren gewissenhaft die relevanten Prozesse.
Ihr Profil – ein echter Hingucker
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. immobilienspezifisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement / Verwaltung komplexer Immobilien können Sie in dieser Funktion kompetent einbringen.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Betreuung des Immobilienportfolios eines größeren Unternehmens.
- Sie bringen die Bereitschaft mit, sich bankfachliche Themen anzueignen.
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit zeichnet Sie aus.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Martina Zehner aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.