Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Ihre Abteilung Immobilienmanagement besteht aus mehreren erfahrenen Kollegen*innen, die bereits seit Jahren den Immobilienbestand der Naspa managen. In der Abteilung existieren verschiedene interdisziplinäre Fachteams wie z.B. die Bau- und Projektentwicklung, das Facility Management, die Umbaukoordinatoren sowie die Liegenschaftsverwaltung und das Rechnungswesen. In dieser Fachabteilung werden die eigenen Immobilien der Naspa sowie auch die Gebäude der Tochtergesellschaften und angemietete Flächen betreut.
Wir suchen Sie für das Technische Immobilienmanagement.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Sie verantworten die Instandhaltung, Modernisierung und technische Verwaltung unseres Immobilienportfolios unter Berücksichtigung unserer bankspezifischen Anforderungen.
- Dabei planen, koordinieren und überwachen Sie technische Projekte, erstellen Budgets für technische Maßnahmen und überwachen die Einhaltung des Kostenrahmens.
- Sie beauftragen, überwachen und steuern externe Dienstleister und Fachfirmen sowie hausinternen Dienstleistungen.
- In allen technischen Belangen arbeiten sie eng mit dem Kaufmännischen Immobilienmanagement, dem Corporate Real Estate Management und der Bau- und Projektsteuerung zusammen.
- Die Steuerung der Erstellung technischer Berichte und Präsentationen sowie die Mitwirkung bei der Umsetzung eines Nachhaltigkeitskonzeptes auf Objektebene gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil – ein echter Hingucker
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der der technischen Betreuung komplexer Gewerbeimmobilien.
- Sie bringen Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik, Bau- und Immobilienrecht sowie Projektmanagement mit und sind routiniert in der Betreuung von komplexen und nachhaltig ausgelegten Investitionsvorhaben.
- Ihr analytisches Denkvermögen und Organisationsgeschick können Sie in dieser Funktion kompetent einbringen.
- Sie überzeugen im Gespräch mit Kommunikationsstärke und können sich in Verhandlungen gut durchsetzen.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Martina Zehner aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.