Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Die Teams Firmenkunden Nord und Süd sowie Immobilienkunden und Unternehmenskunden heißen Sie herzlich willkommen!
Freuen Sie sich darauf an unserer Vision „Wir sind die Mittelstandssparkasse in der Region“ mitzuarbeiten. Wir sind erstklassige und leistungsorientierte Teams. Die Werte unseres Leitbildes, die gegenseitige Wertschätzung und ein tolles Mit- und Füreinander sowie die Mischung aus jungen und erfahrenen Kollegen zeichnet uns besonders aus. Der Mensch steht bei uns jederzeit im Vordergrund und gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Lust mitzumachen? Dann kommen Sie zu uns, lernen die Vielfalt des gewerblichen Kreditgeschäftes kennen und gestalten den Erfolg aktiv mit!
Wir suchen Sie als Vertriebsassistenz Firmenkunden/Unternehmenskunden/Immobilienkunden (m/w/d) für unsere neuen Teams an den Standorten Wiesbaden, Frankfurt und Limburg.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren Wunschort und Ihre Wunscheinheit an. Wir machen es gerne möglich.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Sie unterstützen die Beratenden insbesondere bei der Vorbereitung von komplexen Kreditanträgen. Sie bereiten die Kreditanträge systemseitig vor und stellen die Unterlagen für die Marktfolge eigenständig zusammen.
- Ihre qualifizierte Aufbereitung von Informationen hilft den Kollegen bei der Prüfung und Einschätzung ihrer Kunden.
- Sie unterstützen bei der inhaltlichen Vorbereitung von Kundenterminen (Recherche, Unterlagenvorbereitung, Produktnutzung, Sicherheiten etc.) und nehmen vereinzelt an Kundengesprächen teil
- Sie unterstützen die Beratenden bei der vertrieblichen Umsetzung von Produktabschlüssen im Passiv -/ Dienstleistungsgeschäft. Eigenverantwortliche Prüfung und Nachverfolgung des Unterlagenrücklaufs im Rahmen von Kredit- und Kundenprozessen.
- Selbstständige und qualifizierte Durchführung des KYC- bzw. Kundenannahmeprozesses – auch bei komplexen Kundenstrukturen –
- Sie nehmen kompetent Kundenanfragen entgegen und bearbeiten diese abschließend.
- Sie erstellen Gutachtenaufträge und bereiten die erforderlichen Unterlagen selbständig auf.
- Verschiedene Sonderaufgaben zur Unterstützung des Regionalmarktleiters/Leiters und der Beratenden (z.B. §18 KWG, Steuerungsimpulse etc.) runden Ihr Aufgabenpaket ab.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sind idealerweise Bankfachwirtin/ Bankfachwirt oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihre fundierten Kenntnisse in der technischen Sachbearbeitung sowie Ihre Erfahrung in der Assistenz im Bankwesen können Sie erfolgreich einbringen.
- Sie haben ein hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und dem Kreditgeschäft.
- Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programen sowie verschiedenen fachspezifischen Anwendungen (insbesondere OSP-Kredit) ist für Sie selbstverständlich.
- Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch Themen in Eigenregie ausarbeiten und vorantreiben.
- Diese Funktion bietet daneben die Möglichkeit für die persönliche Weiterentwicklung hin zu Beratende im Firmenkundengeschäft
Unser Angebot
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch, unter anderem auch die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings (Job Rad).
- Sie sind lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Dann können Sie sich auf einen 25%igen Zuschuss zum ÖPNV (Job-Ticket) freuen.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Michaela Scheu aus unserem Personalmanagement-Team gern mit Rat und Tat zur Seite.
