Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Das motivierte Team Grundsatzthemen im Zentralbereich Organisation / IT der Naspa heißt Sie herzlich willkommen. Wir haben Spaß bei der Arbeit und Lust etwas zu bewegen. Bei uns haben Sie die Gelegenheit laufend neue Themen aus den Bereichen Organisation, IT und Aufsichtsrecht kennenzulernen und die Einführung in der Naspa zu begleiten.
Wir suchen Sie für unser Team Grundsatzthemen im Zentralbereich Organisation / IT.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Sie gestalten die Prozesse und Verfahren zur Protokollierung und Überwachung von Berechtigungen und verantworten die durch die Aufsicht geforderte unabhängigen Stelle.
- Sie prüfen Berechtigungen, sorgen für die Dokumentation und Freigabe von Funktionstrennungskonflikten (Segregation of Duties) und sichern die Qualität von Berechtigungskonzepten.
- In Zusammenarbeit mit den Anwendungsverantwortlichen erstellen Sie Risiko-, Bedrohungs- und Gefährdungsanalysen.
- Sie beraten, unterstützen und schulen die Fachbereiche, insbesondere Anwendungsverantwortliche und Leitungen, zu Fragen der Funktionstrennung und der Protokollierung.
- Verschiedene Aufgaben und Projekte rund um aufsichtsrechtliche Themen im Zusammenhang mit der IT gehören zu Ihrem Aufgabenpaket.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Sie verfügen über eine Bankausbildung und haben idealerweise einen weiterführenden Bildungsabschluss als Bankfachwirtin/Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben eine Affinität zur IT und Freude an der Arbeit als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen.
- Souverän gehen Sie mit Regularien und rechtlichen Themen um.
- Mit Leidenschaft unterstützen Sie Ihre internen Kundinnen und Kunden in Ihrem Aufgabengebiet.
- Durch Ihre persönliche und freundliche Art sorgen Sie für eine angenehme, vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre.
- Der Umgang mit den Microsoft-Office-Tools ist für Sie selbstverständlich und Sie kommunizieren sicher und verbindlich.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Martina Zehner aus unserem Personalmanagement-Team gern mit Rat und Tat zur Seite.
