Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Ihre Abteilung Immobilienmanagement (OE 300) besteht aus mehreren erfahrenen Kollegen*innen, die bereits seit Jahren den Immobilienbestand der Naspa managen. In der Abteilung existieren verschiedene interdisziplinäre Fachteams wie z.B. die Bau- und Projektentwicklung, das Facility Management, die Umbaukoordinatoren sowie die Liegenschaftsverwaltung und das Rechnungswesen. In dieser Fachabteilung werden die eigenen Immobilien der Naspa sowie auch die Gebäude der Tochtergesellschaften und angemietete Flächen betreut.
Wir suchen Sie als Spezialist Immobilienmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Sie sichten, analysieren und erarbeiten regulatorische Neuerungen für das allgemeine Immobilienmanagement und leiten daraus Aufgaben ab.
- Zudem betreuen und sichern Sie die anwendungsspezifischen Anforderungen aus Sollmaßnahmen Sicherheit und erstellen Protokollierungskonzepte für Anwendungen.
- Sie erstellen und überprüfen Dokumentationen und nehmen operative Aufgaben in Zusammenhang mit der Prozess-, Anwendungs- und Funktionsprofilverantwortung wahr.
- Gewissenhaft überwachen Sie die Sachkosten- und Investitionsbuchhaltungen sowie die Gesamt- und Einzelbudgets und erkennen Planabweichungen, um Empfehlungen zur Plankorrektur zu erarbeiten.
- Sie leiten Handlungsnotwendigkeiten ein, bearbeiten Grundsatzfragen zum Immobilienmanagement und erarbeiten einen Benchmark-Prozess zur Beurteilung von Immobilien.
- Das monatliche Berichtwesen zur Erfolgskontrolle und die Erstellung verschiedener Vorlagen für die Leitung Immobilienmanagement runden Ihr Aufgabenpaket ab.
Ihr Profil – ein echter Hingucker
- Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihre Erfahrung im Immobilienumfeld können Sie kompetent in die Funktion einbringen.
- Sie sind bereit sich in bankfachliche Themen einzuarbeiten.
- Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und strukturiert. Relevante Themen in Eigenregie auszuarbeiten und voranzutreiben zählt zu Ihren Stärken.
- Zudem sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Martina Zehner aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.
