Spezialist Beschwerdemanagement (m/w/d) in Wiesbaden
Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Das Vorstandssekretariat (OE 003) heißt Sie herzlich willkommen. Im täglichen Kundengeschäft der Naspa kommt es auch mal zu Beschwerden. Sie sehen im professionellen Umgang mit Beschwerden „Chancen“ Kundenbeziehungen zu festigen sowie interne Prozesse zu optimieren? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen Sie für unser Beschwerdemanagement im Vorstandsekretariat.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Beschwerdemanagement. Daneben leisten Sie auch administrative Unterstützung und Mitwirkung bei allen anderen dem Vorstandssekretariat zugeordneten Aufgaben.
- Hierfür erfassen und bearbeiten Sie eingehende Kundenbeschwerden sowie die Rechte der Betroffenen nach DSGVO im OSP-Impulsmanagement, bei dem Sie ebenso im Rahmen der Anwendungsverantwortung unterstützen.
- Sie recherchieren zu zentralen Beschwerden und Impulsen und stellen die Sachverhaltsdarstellung sowie eine zeitnahe Beantwortung sicher.
- Zudem unterstützen Sie bei der Überwachung, Prüfung und Durchführung von Meldepflichten, bei der Beschwerdemanagementfunktion sowie bei der Erstellung von Auswertungen und Reports für Vorstand, Gremien und Aufsicht.
- Sie arbeiten eng mit dem Markt sowie den Fachbereichen Recht, Organisation/IT, den Vertriebsmanagements und Compliance zusammen.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Sie verfügen über eine Bankausbildung und haben idealerweise einen weiterführenden Bildungsabschluss als Bankfachwirtin/Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Im Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Excel sind Sie sicher.
- Sie haben ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
- Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und empfängerorientiert vermitteln.
- Zudem sind Sie gut organisiert, arbeiten gerne selbstständig und ergebnisorientiert. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch, unter anderem auch die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings (Job Rad).
- Sie sind lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Dann können Sie sich auf einen 25%igen Zuschuss zum ÖPNV (Job-Ticket) freuen.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Martina Zehner aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.
