Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Das Team e-Services (OE 041) heißt Sie herzlich willkommen. Arbeiten Sie in einem Team von Experten mit Spaß an der Beratung unserer Kunden. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel, freuen Sie sich auf ein freundliches Arbeitsklima und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die gerne auch einmal herzhaft gemeinsam lachen.
Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) für das Team e-Services
Im Rahmen des Naspa-Talentmanagements/TalentePlus werden Sie in 12-18 Monaten auf eine Funktion im Team 041 eServices vorbereitet. Durch unser Patensystem werden Sie während Ihrer Traineezeit gut betreut und begleitet.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Sie erhalten Einblicke in vielfältige Digitalisierungsthemen rund um das Girokonto und den Zahlungsverkehr in den gewerblichen Kundensegmenten.
- Am Puls der Zeit: Sie orientieren sich im stark wachsenden Geschäftsfeld „Payment“ und lernen insbesondere die Händlerseite kennen.
- Sie arbeiten mit Lösungen externer Kooperationspartner und beraten unsere Kunden rund um Produkte und Dienstleitungen der e-Services.
- Sie begleiten die Einrichtung unserer Softwarelösungen beim Kunden vor Ort oder digital und weisen dessen Mitarbeitende in die Handhabung ein.
- Sie unterstützen und schulen unsere Mitarbeitenden im Markt im Themenfeld Payment.
- Sie arbeiten eng mit den Hauptbetreuern zusammen und ermitteln gezielt Potenzialkunden.
- Die Koordination von Maßnahmen, die Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie das Mitwirken bei der Öffentlichkeitsarbeit und Präsentationen in den Regionalmärkten runden Ihr Aufgabenfeld ab.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Sie verfügen über eine Bankausbildung und besitzen idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, wie sie zum Beispiel durch den Abschluss als Bankbetriebswirt/in bzw. Sparkassenbetriebswirt/in, oder durch eine vergleichbare Ausbildung nachgewiesen werden.
- Sie verfügen über erfolgreiche Vertriebserfahrung und können Ihre Erfahrung im Bereich Payment und digitalem Zahlungsverkehr in dieser Funktion erfolgreich einbringen.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln.
- Sie arbeiten gerne im Team, haben aber auch eine ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeit
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Michaela Scheu aus unserem Personalmanagement-Team gern mit Rat und Tat zur Seite.
