Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Die Teams in Wiesbaden heißen Sie herzlich willkommen:
„Wenn Sie Service und ganzheitliche Kundenberatung auch mal anders leben wollen, sind Sie hier genau richtig. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.“
Wir suchen Sie als Bankkaufmann/Bankkauffrau für die Privatkundenberatung (m/w/d)
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Dank Ihrer prima Menschenkenntnis und Ihrem fachlichen Know-how fällt es Ihnen leicht, die finanziellen Wünsche und Pläne Ihrer Kunden – vom Schüler bis zum Ehepaar im Ruhestand – individuell einzuschätzen.
- Schon nach dem ersten Termin ist Ihrem Gegenüber klar: In Ihnen hat er/sie die ideale Ansprechperson für eine erfolgreiche Kundenbeziehung gefunden.
- Ob Onlinekonto, Premiumkonto, Bausparvertrag oder Edelmetalldepot, ob per Service Chat, im persönlichen Gespräch oder remote: Die Produkte, die Sie anbieten, sind genauso facettenreich wie die Instrumente, die Sie zur Beratung anwenden.
- Auch Ihre Kolleg:innen aus den Bereichen „Private Banking“ und „Firmenkunden“ freuen sich, dass Sie da sind: Mit ihnen tauschen Sie sich regelmäßig aus und stellen bei Bedarf eine reibungslose Kundenüberleitung sicher.
- Und falls Sie ihn noch nicht in der Tasche haben, unterstützen wir Sie bei Ihrem Abschluss zum/zur Fach- oder Betriebswirt/-in von A bis Z.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen sowie idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder vergleichbar
- Praktisches Know-how im Vertrieb von Finanzdienstleistungen
- Bereitschaft, sich ggf. zum/zur Fach- oder Betriebswirt/-in weiterzubilden
- Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Nahbar, verbindlich, freundlich – auch Ihre Persönlichkeit trägt dazu bei, eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen und sie ideal zu betreuen.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Vergütung nach Bankentarif, Einordnung je nach Berufsjahren
- 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Kostenübernahme für Ihre Weiterbildung zum/zur Fach-/Betriebswirt/-in sowie Freistellung für Vorlesungstermine
- 38-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten und Jobsharing-Möglichkeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance bzw. Zeit für Ihre Familie
- Bankeigenes Weiterbildungsportal mit einer großen Auswahl an Workshops und Seminaren, u. a. zu Teambuilding, NewWork und Achtsamkeit
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen (für Girokonten, Kreditkarten etc.) und Leasing-Optionen
- 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage plus Freistellungen am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester, für Kindererziehung (bis 18 Jahre), Weiterbildung, Studium und zur Pflege von Angehörigen
- iPad zur geschäftlichen und privaten Nutzung
- Ein sicherer, langfristiger Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der sich leidenschaftlich für die Umwelt in seiner Region engagiert (u.a. „Naspa engagiert“ und Teilnahme am „Rhine-Cleanup“)
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft, die in 15 Sportarten zusammen schwitzt und lacht
- Exklusive Mitarbeiterveranstaltungen
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Anke Sachse aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.