Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Kontakt

Ansprechpartner für Professionals

Ulrike_Eckel_2303-2-361_1200x1200m_grau.jpg
Ulrike Eckel
04321 408-1700
martina_backer.jpg
Martina Becker
04321 408-1213
Benthe_Hoeft.jpg
Benthe Hoeft
04321 408-1210
sabine_marcinkowski.jpg
Sabine Marcinkowski
04321 408-2281
steen.jpg
Rolf Steen
04321 408-4293
Mareike_Lippke.jpg
Mareike Lippke
04321 408-2670
Annika_Wohlenberg.jpg
Annika Wohlenberg
04321 408-4191

Ansprechpartnerin für Auszubildende und dual Studierende

Jannike_1.jpg
Jannike Becker
04321 408-4004

Ansprechpartnerin für Auszubildende und Praktikanten

Ramona.jpg
Ramona Hartmann
04321 408-4411
2025-08-14T14:24:39+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p121130 Sparkasse Südholstein Neumünster und Umgebung Kieler Straße 1 Neumünster 24534 schleswig_holstein DE
Banner

Head of E-Commerce (m/w/d)

Bist Du bereit, als Head of E-Commerce eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation zu übernehmen? Möchtest Du zusammen mit unserer Chief Digital Officer die Zukunft unseres Online-Vertriebs gestalten und unsere Sparkasse auf das nächste Level heben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bei der Sparkasse Südholstein gestalten die Transformation – für unsere Kund:innen, unsere Mitarbeitenden, unsere Region und für uns selbst. Unter dem Leitgedanken „einfach, persönlich, vernetzt“ stellen wir uns nachhaltig für die Zukunft auf. Jetzt bauen wir einen E-Commerce-Bereich neu auf – und suchen eine Persönlichkeit, die ihn mit Vision, Tatkraft und digitalen Ideen prägt.

Head of E-Commerce (m/w/d)

Auf Dich warten:

  • Strategie du Vision: Entwicklung und Umsetzung der ganzheitlchen (Digital-) Marketingstrategie für B2C und B2B mit klarer Omnikanal-Ausrichtung zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.
  • Channel Excellence: Orchestrierung der Performance aller Marketingkanäle online (SEA,SEO,Display, Social Media) und offline (Print, Plakate, postalische Mailings etc.)
  • Content & Conversion Excellence: Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Content-Strategie unter Berücksichtigung von Zielgruppenaffinitäten und Regionalkonzept
  • Omni-Channel: Verzahnung digitaler und physischer Kanäle zu einem konsistenten Kundenerlebnis („Phygital Experience“)
  • Data-driven Growth: Entwicklung und Etablierung einer datengetriebenen CRO-Strategie über alle Kanäle, inkl. Framework für AB-Testing, Funnel-Analysen, Heatmapping für eine KPI-orientierte Steuerung
  • Innovationstreiber:in: Identifikation, Bewertung und Implementierung von Markt- und Technologietrends (z.B. KI, Hyperpersonalization) in den E-Commerce-Alltag
  • Agile Leadership & Coaching: Disziplinarische Führung und Entwicklung eines stetig wachsenden, aktuell noch 3-köpfigen Teams in einer cross-funktionalen Matrixorganisation, insbesondere mit dem Fokus auf Förderung von Eigenverantwortung und Kompetenzaufbau
  • Stakeholder-Management: Steuerung externer Partner und Agenturen (u.a. Content Creation, UX/UI) sowie enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Budget & Performance: Verantwortung für die Planung, Kontrolle und Optimierung der E-Commerce-Aktivitäten
  • Gestaltungsfreiheit: Aufbau eines komplett neuen Bereiches  – von Strategie bis Umsetzung bei einem sicheren, vielseitigen und zukunftsausgerichteten Arbeitsgeber
  • Customer Experience: Interimsweise zusätzliche Übernahme der Verantwortung für den CX-Bereich mit Führung von 4 weiteren Mitarbeitenden

 

Das bringst Du mit:

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Master-Studium in Betriebswirtschaft, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Qualifikation sowie fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce (idealerweise im Finanz-Bereich) sowie Trackrecord im Bereich Content- und Shop Management
  • Mitarbeiterführung: Du hast bereits mehrjährige Führungserfahrungen gesammelt und verstehst es dein Team zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen.
  • Agilität: Du hast bereits mehrere Jahre in agilen Organisationen gearbeitet und bist mit cross-funktionalem Arbeiten – idealerweise in Matrix-Organisationen – vertraut.
  • Arbeitsweise: Eigeninitiatives Arbeiten und das Vorantreiben komplexer Themen macht dir Spaß und Ergebnisverantwortung für datengetriebene Entscheidungen sind für dich ein Selbstverständnis. Gleichzeitig arbeitest du strukturiert und kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen.
  • Neugierde: Neue Entwicklungen im Bereich Technologie und Digitalisierung interessieren dich und wecken direkt deine Kreativität für entstehende Möglichkeiten.
  • Abgerundet wird dein persönliches Profil durch ein souveränes Auftreten, hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke bei klarer Argumentation und Gesprächsführung gepaart mit konstruktiven Konfliktverhalten und produktorientiertem Denken und Handeln

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Sicherer, vielseitiger und zukunftsausgerichteter Arbeitsplatz in der Region
  • Individuelles Onboarding: Wir nehmen uns Zeit für deinen Einstieg und unterstützen dich
  • Mobiles Arbeiten: na klar und zusätzlich erhältst du ein iPad - auch für die private Nutzung
  • Flexible Arbeitszeit: So unterstützen wir deine Work-Life-Balance
  • Jährliche zusätzliche leistungsorientierte Vergütung für deinen persönlichen Erfolg
  • einen Platz in einem engagierten, familiären und hilfsbereiten Team
  • Individuelle Karriereförderung wie z.B. Mentoring, Führungsprogramme, Studienförderung u.v.m.
  • Überdurchschnittliche 32 Tage Urlaub im Jahr (sowie 24.12. und 31.12. ‚frei‘)
  • For a green future: Wir wollen ein nachhaltiger Arbeitgeber sein, hilf uns dabei in spannenden Projekten
  • The place to be: Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • Teamevents: Betriebsausflüge, Sommerfeste, Jahresauftaktveranstaltungen und andere - Denn nur gemeinsam sind wir stark!
  • Und sonst? Betriebliche Altersversorge, JobRad, Betriebssport, Firmenfitness EGYM Wellpass, Zuschuss zum Deutschlandticket, Sabbatical, Vermögenswirksame Leistungen u.v.m. 

 

Die Besetzung der Stelle ist in Vollzeit vorgesehen; Nach individueller Absprache ist eine Besetzung in Teilzeit (mind. 35 Std./Woche) möglich. Die Vergütung ist je nach Erfahrung und Qualifikation dabei bis nach TVöD-S Entgeltgruppe E14 vorgesehen.

Dein Team-Standort ist Neumünster, mobiles Arbeiten ist nach Einarbeitung jedoch an mehreren Tagen in der Woche möglich. Unsere Hauptstelle in Neumünster liegt verkehrsgünstig an der A7 - in nur ca. 45 Minuten antizyklisch aus Hamburg und ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen.

Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder Identität.

Die Sparkasse fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und bittet daher ausdrücklich auch Mitarbeiterinnen, sich zu bewerben. Bei gleichwertiger Eignung und fachlicher Leistung können Frauen vorrangig berücksichtigt werden.

Du denkst „Das ist genau mein job“?

Dann bewirb Dich gern über unser Stellenportal unserer Internetseite www.spk-suedholstein.de/karriere

Für Rückfragen stehen Dir folgende Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung:

Steffanie Kambach, Chief Digital Officer, Telefon 04321 – 4082242 oder
Sabine Marcinkowski, Personalbetreuerin, Telefon 04321 – 4082281

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.