Du möchtest Praxiserfahrung in einer Sparkasse sammeln und hast Spaß am Umgang mit Menschen? Gleichzeitig interessierst Du Dich für digitale Lösungen und möchtest Kunden helfen, diese zu entdecken und zu nutzen? Dann werde Teil unseres Teams!
Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du unsere Filialen dabei, Kunden für neue digitale Angebote zu begeistern. Du bist vor Ort aktiv, begleitest bei der Nutzung und erklärst die Vorteile der neuen Medien – freundlich, geduldig und kompetent.
Du startest vorerst in unserer Hauptfiliale Pinneberg-Kundencenter. An diesem Hauptstandort sind sowohl der Privatkunden- als auch der Geschäftskundenbereich sowie das Private Banking angesiedelt. Gegebenenfalls unterstützt du auch in weiteren Filialen im Kreis Pinneberg.
Deine Aufgaben:
- Aktive Kundenansprache:
Du sprichst Kundinnen und Kunden proaktiv an und informierst sie über digitale und automatisierte Angebote.
- Nutzung fördern:
Du motivierst zur Nutzung neuer Medien, zeigst ihre Vorteile auf und trägst zur Akzeptanz bei.
- Begleitung bei der Erstanwendung:
Du unterstützt Kunden direkt bei der ersten Nutzung von Geräten oder digitalen Services (z. B. Automaten, Onlinebanking-Terminals) und hilfst bei der Beantragung neuer Karten, PINs oder Zugänge zur Nutzung digitaler Angebote.
- Einfach erklären:
Du erklärst Funktionen und Vorteile der neuen Medien auf verständliche und empathische Weise – auch für weniger technikaffine Kunden.
- Einwandbehandlung:
Du gehst professionell und einfühlsam auf Vorbehalte oder Unsicherheiten ein und findest gemeinsam mit den Kunden Lösungen.
- Dokumentation & Feedback:
Du gibst Rückmeldungen zu häufigen Fragen oder Problemen weiter – damit wir unser Angebot stetig verbessern können.
Das bringst Du mit:
- Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bachelor oder Master, z. B. in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang.
- Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und arbeitest gern mit Menschen.
- Geduld, Empathie und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus.
- Du arbeitest zuverlässig, eigenständig und bist teamfähig.
- Du bist flexibel und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit.
- Technikaffinität ist ein Plus – aber vor allem zählt Deine Bereitschaft, Dich einzuarbeiten und Kunden sicher zu begleiten.
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Einen spannenden Einblick in die digitale Weiterentwicklung des Bankwesens
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem Einfluss auf das Kundenerlebnis
- Ein offenes, unterstützendes Team in der Filiale
- Flexible Arbeitszeit: So unterstützen wir Deine Work-Life-Balance
- Überdurchschnittliche 32 Tage Urlaub im Jahr (sowie 24.12. und 31.12. ‚frei‘)
- Individuelles Onboarding: Wir nehmen uns Zeit für Deinen Einstieg und unterstützen Dich!
- The place to be: Mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber
- Teamevents: Sommerfeste, Jahresauftaktveranstaltungen und andere - Denn nur gemeinsam sind wir stark.
- Und sonst? Mitarbeiterkonditionen bei uns und unseren Verbundpartnern, Betriebssport, Firmenfitness EGYM Wellpass, Zuschuss zum Deutschlandticket, iPad auch zur privaten Nutzung u.v.m.
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und die Angabe Deiner möglichen Wochenarbeitsstunden!
Für Rückfragen stehen Dir folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
Mirko Hundertmark, Geschäftsbereichsleiter Privatkunden, Telefon 04321 408-1414, mirko.hundertmark@spksh.de
Annika Wohlenberg, Personalbetreuerin, Telefon 04321 408-4191, annika.wohlenberg@spksh.de
Wir freuen uns auf Dich!