Machen Sie mit uns das Beste wahr!
Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt.
Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Durch unsere kompetente Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Basis für unsere Kund:innen.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Sachbearbeiter:in Bau (m/w/d)
in unserem Bereich Organisation, Gebäude & Verwaltung.
Strukturierte Abläufe und gut organisierte Prozesse sind die Grundlage für erfolgreiche Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Diese Position bietet die Möglichkeit, Verantwortung für die Verwaltung und Weiterentwicklung unserer Liegenschaften zu übernehmen und Bauprojekte professionell zu begleiten. Mit Organisationstalent und technischem Verständnis lassen sich hier Prozesse optimieren und das Bau- und Liegenschaftsmanagement aktiv mitgestalten.
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Abteilung: OGV Bau
Standort: Neue Str. 66, 89073 Ulm
Weil’s um mehr als Geld geht:
- Flexible Arbeitszeitmodelle, welche Ihnen eine optimale Work-Life Balance ermöglichen – sowohl in Voll- oder Teilzeit.
- 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
- Attraktive Vergütung mit 14 Gehältern pro Jahr.
- Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Qualifizierungsmaßnahmen und Karriereperspektiven.
- Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
- Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
- Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
- Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Durchführung der laufenden Instandhaltung und Instandsetzung unserer Liegenschaften.
- Unterstützung der Baumanager bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen.
- Organisation und Protokollierung der jährlichen Liegenschaftsbegehungen.
- Verwaltung und Überwachung von Wartungsverträgen sowie Prüfung von Rechnungen.
- Aktualisierung von Datenschutzerklärungen und Freistellungsbescheinigungen.
- Terminkoordination sicherheitstechnischer Begehungen.
- Planung und Überwachung der Wartung von Rauchwarnmeldern und Feuerlöschern in Geschäftsstellen und Wohngebäuden.
- Mitarbeit an Prozessoptimierungen zur Effizienzsteigerung.
Ihre Kompetenzen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
- Berufserfahrung in der Bauverwaltung, im Gebäudemanagement oder Facility Management.
- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
- Sicherer und effizienter Umgang mit gängigen EDV-Programmen.
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Ihre Ansprechpartnerin:
Nicole Maier, HR Business Partnerin
Telefon: 0731/101-1561
E-Mail: nicole.maier@spkulm.de
www.spkulm.de