Machen Sie mit uns das Beste wahr!
Die S-International BWS GmbH & Co. KG ist ein Kooperation der Kreissparkasse Biberach, Göppingen und Reutlingen sowie der Sparkassen Ulm und Bodensee innerhalb der Sparkassenfinanzgruppe mit Standort in Ulm.
In unserem modernen Unternehmen bündeln wir das hohe Fachwissen und die langjährige Beratungskompetenz der einzelnen Sparkassen im Internationalen Firmenkundengeschäft. Bei uns stehen die bedarfsorientierte ganzheitliche Kundenberatung und ein hochwertiger Kundenservice im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützt uns unser breites Produktangebot im Bereich Auslandsgeschäft sowie im Zins- Währungs- und Rohstoffmanagement. Unser junges Unternehmen bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten – das alles vor dem Hintergrund eines sicheren Arbeitsplatzes im Sparkassen Umfeld.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als
Sachbearbeiter:in Dokumentengeschäft, Garantien und Außenhandelsfinanzierungen (m/w/d)
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Standort: Hauptstandort in Ulm oder für unseren Satelliten in Reutlingen
Weil’s um mehr als Geld geht
- Flexible Arbeitszeitmodelle, welche Ihnen eine optimale Work-Life Balance ermöglichen – sowohl in Voll- oder Teilzeit.
- 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
- Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr.
- Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Qualifizierungsmaßnahmen und Karriereperspektiven.
- Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
- Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
- Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
- Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Abwicklung von Import- und Exportakkreditiven, Import- und Exportinkassi sowie Garantien - von der Prüfung bis zur finalen Bearbeitung.
- Sorgfältige Prüfung der eingereichten Dokumente auf Übereinstimmung mit den festgelegten Akkreditiv- und Garantiebedingungen.
- Telefonische Beratung von Kund:innen bei spezifischen Anliegen im Rahmen der Produktabwicklung.
- Fachliche Unterstützung der Berater:innen im Bereich Internationales Geschäft.
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation.
- Hohe Kundenorientierung (intern/extern) sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft.
- Teamgeist kombiniert mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.
- Gute Englischkenntnisse, um sich sicher im internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen.
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Geschäftsführer Herr Peter Meinhardt (Telefon 0731/492914-202) und Herr Tobias Rommel (Telefon 0731/492914-201) gerne zur Verfügung.