Die S-International BWS GmbH & Co. KG ist ein Kooperation der Kreissparkasse Biberach, Göppingen und Reutlingen sowie der Sparkassen Ulm und Bodensee innerhalb der Sparkassenfinanzgruppe mit Standort in Ulm.
In unserem modernen Unternehmen bündeln wir das hohe Fachwissen und die langjährige Beratungskompetenz der einzelnen Sparkassen im Internationalen Firmenkundengeschäft. Bei uns stehen die bedarfsorientierte ganzheitliche Kundenberatung und ein hochwertiger Kundenservice im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützt uns unser breites Produktangebot im Bereich Auslandsgeschäft sowie im Zins- Währungs- und Rohstoffmanagement. Unser junges Unternehmen bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten – das alles vor dem Hintergrund eines sicheren Arbeitsplatzes im Sparkassen Umfeld.
Für unseren Hauptstandort in Ulm oder für unseren Satelliten in Reutlingen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/einen
Sachbearbeiter:in Dokumentengeschäft, Garantien und Außenhandelsfinanzierungen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- eigenverantwortliche Bearbeitung von Import- und Exportakkreditiven, Import- und Exportinkassi sowie von Garantien
- Prüfung von eingereichten Dokumenten auf Konformität mit den vereinbarten Akkreditiv- bzw. Garantiebedingungen
- anlassbezogene telefonische Beratung von Kund:innen im Rahmen der Produktabwicklung
- fachliche Unterstützung der Berater:innen Internationales Geschäft
Sie bieten
- Bankfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation
- ausgeprägte Kundenorientierung (intern/extern) und kommunikative Fähigkeiten
- Verantwortungsbereitschaft und Leistungsbereitschaft
- Teamplayer verbunden mit hoher Eigeninitiative
- gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen
- eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien sowie ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
- unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden
- gezielte Entwicklungsmaßnahmen mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie bspw. eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
- eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Monatsgehältern
- 32 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12.
- flexible Arbeitszeitregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, damit eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ ermöglicht wird
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte online und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Bewerberplattform.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Geschäftsführer Herr Peter Meinhardt (Telefon 0731/492914-202) und Herr Tobias Rommel (Telefon 0731/492914-201) gerne zur Verfügung.