Sind Sie bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten?
Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt.
Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Durch unsere kompetente Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Basis für unsere Kund:innen.
Wichtig ist uns wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Wir machen uns stark für das, was wirklich zählt – für die Menschen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis, für die Region, für uns alle.
Mit unseren 920 Mitarbeiter:innen in unserer Filial-Familie - stationär und digital verteilt in 12 Beratungscentern und 30 Geschäftsstellen - ist die Sparkasse Ulm das größte Kreditinstitut in der Region.
Unser Angebot für Ihre Karriere:
- Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsmodelle, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit, um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen.
- Arbeitsumfeld: Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- Karriereperspektiven und persönliche Entwicklung: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch individuelle Karriereperspektiven und persönlichen Entwicklungsmaßnahmen.
- Urlaub: Sie erhalten 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit für zusätzliche Bonuszeit.
- Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie Ihre Zukunft finanziell absichern können.
- Unbefristete Beschäftigung: Sie erhalten eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes (TVöD-S).
- Gesundheitsförderung und Sportangebote: Zur Förderung Ihrer Gesundheit bieten wir Ihnen Sport- und Freizeitangebote, wie den Wellpass und die Möglichkeiten eines Jobrads.
- Nachhaltige Verpflegungsmöglichkeiten: Genießen Sie nachhaltige Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant über den Dächern von Ulm.
Erleben Sie herausfordernde Aufgaben:
- Individuelle Kundenbegleitung: Sie bieten unseren Kund:innen eine maßgeschneiderte Beratung, die sich in ihren individuellen Lebensphasen orientiert, um ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
- Kundengewinnung- und Bindung: Sie sind aktiv darin, neuen Kund:innen zu gewinnen und bauen gleichzeitig langfristige Beziehungen zu Bestandskund:innen auf und pflegen sie kontinuierlich.
- Proaktive Kundeninteraktion: Durch regelmäßigen persönlichen und digitalen Kontakt stellen Sie sicher, dass unserer Kund:innen stets die bestmögliche Beratung erhalten und ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
- Marktbeobachtung und Innovation: Sie verfolgen ständig die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Markt, um unsere Kund:innen zufriedenzustellen und unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern.
Ihre Qualifikationen auf einem Blick:
- Fachliche Qualifikation: Eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, sowie mindestens eine Weiterbildung zur Bankfachwirt:in bilden die Basis für Ihre Expertise.
- Dynamische Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus und sind gleichzeitig in der Lage selbstständig zu arbeiten.
- Kundenzentriertheit: Ihr ausgeprägter Sinn für exzellenten Kundenservice ist ein zentraler Bestandteil Ihres Arbeitsansatzes.
- Kommunikationsstärke: Sie verfügen über starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, um effektiv mit Kund:innen und Kolleg:innen zu interagieren.
- Technologieaffinität: Sie sind interessiert an innovativen Technologien und digitalen Lösungen, und nutzen diese, um den Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.
- Entwicklungsbereitschaft: Sie sind offen für eine kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Wenn Sie Gefallen an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sowie der Zusammenarbeit mit Menschen und an dieser Aufgabe haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir sind so vielfältig wie unsere Kund:innen. Unabhängig von ihrem Geschlecht, sozialer und ethnischer Herkunft oder Religion freuen wir uns, wenn Sie Teil unserer Sparkasse von morgen werden.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung in unserem Online-Portal.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen unsere HR-Business Partnerin, Frau Nicole Maier, unter Tel. 0731/101-1561.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!