Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Kontakt

Schüler:innen und Ausbildung

Bild1.jpg
Jacqueline Keller
0731 101-1435

Duale Student:innen

Lucas Jacob.jpg
Lucas Jacob
0731 101-1389

Stellenangebote und Werkstudent:innen

Bild4.jpg
Alexander August
0731 101-1396
Bild5.jpg
Christine Wöhrle
0731 101-1566
Bild1.jpg
Nicole Maier
0731 101-1561
Bild6.jpg
Tanja Knippfeld
0731 101-1521
Elisabeth.jpg
Elisabeth Timschin-Querfeld
0731 101-1587

Kontakt

S-International BWS GmbH & Co. KG

Bild4.jpg
Alexander August
0731 101-1396
2025-05-15T10:09:12+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p118348 Sparkasse Ulm Sparkasse Ulm Hans-und-Sophie-Scholl-Platz 2 Ulm 89073 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter:in Dokumentengeschäft, Garantien und Außenhandelsfinanzierungen (m/w/d)

Die S-International BWS GmbH & Co. KG ist ein Kooperation der Kreissparkassen Biberach, Göppingen und Reutlingen sowie der Sparkassen Ulm und Bodensee innerhalb der Sparkassenfinanzgruppe mit Standort in Ulm.
 

In unserem jungen Unternehmen bündeln wir das hohe Fachwissen und die langjährige Beratungskompetenz der einzelnen Sparkassen im Internationalen Firmenkundengeschäft. Bei uns stehen die bedarfsorientierte ganzheitliche Kundenberatung und ein hochwertiger Kundenservice im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützt uns unser breites Produktangebot im Bereich Auslandsgeschäft sowie im Zins- Währungs- und Rohstoffmanagement. Unser junges Unternehmen bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten – das alles vor dem Hintergrund eines sicheren Arbeitsplatzes in der Sparkassen-Finanzgruppe.
 

Für unseren Hauptstandort in Ulm suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/einen
 

Sachbearbeiter:in Dokumentengeschäft, Garantien und Außenhandelsfinanzierungen (m/w/d)



Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortliche Bearbeitung von Import- und Exportakkreditiven, Import- und Exportinkassi sowie von Garantien
  • Prüfung von eingereichten Dokumenten auf Konformität mit den vereinbarten Akkreditiv- bzw. Garantiebedingungen
  • anlassbezogene telefonische Beratung von Kund:innen im Rahmen der Produktabwicklung
  • fachliche Unterstützung der Berater:innen Internationales Geschäft

 

Sie bieten

  • Bankfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägte Kundenorientierung (intern/extern) und kommunikative Fähigkeiten
  • Verantwortungsbereitschaft und Leistungsbereitschaft
  • Teamplayer:in verbunden mit hoher Eigeninitiative
  • gute Englischkenntnisse

 

Das bieten wir Ihnen

  • unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden
  • gezielte Entwicklungsmaßnahmen mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen (z.B. Wellpass, Jobrad, geförderte betriebliche Altersvorsorge)
  • eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Monatsgehältern
  • 32 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12.
  • eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld
  • Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien sowie ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitregelung mit der Option teilweise mobil zu arbeiten und damit eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Bewerberplattform.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Geschäftsführer Herr Peter Meinhardt (Telefon 0731/492914-202) und Herr Tobias Rommel (Telefon 0731/492914-201) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.