Machen Sie mit uns das Beste wahr!
Seit über 175 Jahren sind wir, die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Quereinsteiger:in (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung.
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Bereich: Vertriebsmanagement
Abteilung: KundenServiceCenter
Standort: Neue Straße 66, 89073 Ulm
Weil’s um mehr als Geld geht
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit sowie mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance.
- 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
- Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr, nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).
- Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Qualifizierungsmaßnahmen und Karriereperspektiven.
- Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
- Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
- Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
- Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
- Als erste Ansprechperson beraten Sie unsere Kund:innen telefonisch bei unterschiedlichsten Anliegen – freundlich, kompetent und mit einem Lächeln in der Stimme.
- Vereinbaren Sie Beratungstermine für unsere Berater:innen und sorgen Sie damit für eine strukturierte und effiziente Kundenbetreuung.
- Unterstützen Sie unsere Kund:innen am Telefon bei Fragen rund ums Online-Banking – klar, verständlich und lösungsorientiert.
- Tragen Sie dazu bei, dass sich unsere Kund:innen gut aufgehoben fühlen – durch Auskunft zu Produkten, Services und allgemeinen Themen.
Ihre Kompetenzen
- Freude am Telefonieren und am Umgang mit Menschen.
- Klare, freundliche Ausdrucksweise in Deutsch.
- Digitale Affinität und Offenheit für neue Tools und Systeme.Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und kaufmännischer beruflicher Hintergrund sind von Vorteil.
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Ihre Ansprechpartnerin:
Nicole Maier, HR Business Partnerin
Telefon: 0731/101-1561
E-Mail: nicole.maier@spkulm.de
www.spkulm.de