Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt.
Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Durch unsere kompetente Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Basis für unsere Kund:innen.
Wichtig ist uns wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Wir machen uns stark für das, was wirklich zählt – für die Menschen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis, für die Region, für uns alle.
Mit unseren 920 Mitarbeiter:innen in unserer Filial-Familie - stationär und digital verteilt in 12 Beratungscentern und 30 Geschäftsstellen - ist die Sparkasse Ulm das größte Kreditinstitut in der Region.
Im Bereich Vertriebsmanagement - Abteilung BusinessCenter - ist die Stelle
Serviceassistent:in (m/w/d)
neu zu besetzen (auch in Teilzeit möglich).
Die Unterstützung der Geschäfts- und Gewerbekundenberater:innen erfolgt zukünftig professionell aus einer Hand durch unser neues Team im BusinessCenter. Nutzen Sie die Gelegenheit, von Beginn an dabei zu sein und starten Sie durch.
Ihre Aufgaben: Eine helfende Hand für Kund:innen und Berater:innen
- erste(r) Ansprechpartner:in am Telefon für die gewerblichen Kund:innen
- Übernahme von Serviceaufgaben direkt von Kund:innen oder Berater:innen im gesamten gewerblichen Bereich
- umfassende Unterstützung der Berater:innen (Erledigung von Routinearbeiten wie Bankauskünften, Neuanlage und Pflege von Personensätzen, Erstellen von Bescheinigungen, etc.)
- Erfassung von fallabschließenden Produkten (Girokonten, Online Banking, Karten, sowie Produktvarianten im Anlagebereich, etc.)
Ihre Kompetenzen: Professionalität & Serviceorientierung
- Sie planen, organisieren, denken mit und halten die Dinge im Blick
- Sie kommunizieren gerne, vertriebsorientiert und auf hohem Niveau
- Sie verfügen über einen Abschluss als Bankkauffrau/-mann oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss
- idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von Geschäftskund:innen
- Ihr Umgang mit den gängigen EDV-Programmen ist routiniert und effizient
Genießen Sie die Vorzüge einer Anstellung bei der Sparkasse Ulm:
- flexible Arbeitszeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsmodelle, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit, um Ihre Work-Life-Balance zu gewährleisten.
- Arbeitsumfeld: Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- Karriereperspektiven und persönliche Entwicklung: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch individuelle Karriereperspektiven und persönlichen Entwicklungsmaßnahmen.
- Urlaub: Sie erhalten 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit für zusätzliche Bonuszeit.
- Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie Ihre Zukunft finanziell absichern können.
- unbefristete Beschäftigung: Sie erhalten eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes (TVöD-S).
- Gesundheitsförderung und Sportangebote: Zur Förderung Ihrer Gesundheit bieten wir Ihnen Sport- und Freizeitangebote, wie den Wellpass und die Möglichkeiten eines Jobrads.
- nachhaltige Verpflegungsmöglichkeiten: Genießen Sie nachhaltige Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant über den Dächern von Ulm.
Wenn Sie Gefallen an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sowie der Zusammenarbeit mit Menschen und an dieser Aufgabe haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir sind so vielfältig wie unsere Kund:innen. Unabhängig von ihrem Geschlecht, sozialer und ethnischer Herkunft oder Religion freuen wir uns, wenn Sie Teil unserer Sparkasse von morgen werden.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung in unserem Online-Portal.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere HR-Business Partnerin, Frau Nicole Maier, unter Tel. 0731/101-1561.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!