Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,3 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter:innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden.
Aufgrund personeller Veränderungen ist in Vollzeit und unbefristet folgende Stelle neu zu besetzen
Kundenberatung (m/w/d) Konz
Das erwartet Sie:
- Sie beraten die Kunden (m/w/d) Ihres fest zugeordneten Kundenstammes in allen Produktsparten des Bankgeschäfts qualifiziert und mit hohem verkäuferischem Geschick.
- Digitale Medien, z. B. Video- und Telefonberatung, sind für Sie der Schlüssel zur professionellen Kundenberatung.
- Anlässe, Aktionen und Kampagnen nutzen Sie, um die Kundenbindung zu stärken und Neukunden aktiv anzusprechen.
- Sie arbeiten kooperativ mit unseren Spezialisten (m/w/d) im Bereich Baufinanzierung, Immobilien, Altersvorsorge und Versicherung zusammen.
- Zeitnah übernehmen Sie die Abwicklung und Betreuung aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit eingehenden Telefonaten und medialen Kundenaufträgen.
- Sie verantworten die Erreichung Ihre eigenen Vertriebsziele eigenständig und nachhaltig.
Unser Angebot an Sie:
- Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team.
- Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen.
- Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
- Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld,
u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen.
- Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich.
- Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebsrestaurant, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m.
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder höherwertige Qualifikation, z. B. Bankfachwirt (m/w/d)
- Erfahrungen bzw. Zusatzqualifikationen in der Privatkundenberatung, z. B. Sparkassenfachwirt (m/w/d) für Kundenberatung, wünschenswert
- Fundierte Fachkenntnisse in allen Sparten des Privatkundengeschäfts (Wertpapiere, Kreditberatung, Bausparen, Versicherungen und Zahlungsverkehr)
- Gute akquisitorische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
- Kontaktfähigkeit, Teamorientierung, Selbständigkeit und erfolgsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden.
Für Rückfragen steht Ihnen der Regionalcenterleiter des Regionalcenters Konz, Herr Jürgen Guckeisen (Telefon 0651 712-6001), oder der Abteilungsleiter Personalmanagement, Herr Wolfgang Ziewers (Telefon 0651 712-2200), gerne zur Verfügung.