Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,3 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter:innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden.
Aufgrund personeller Veränderungen ist in Teilzeit (60%; ca. 23 Wochenstunden) und unbefristet folgende Stelle neu zu besetzen
Vertriebsassistenz (m/w/d) im BusinessCenter Trier
Das erwartet Sie:
- Im BusinessCenter unterstützen Sie Firmen- und Gewerbekundenberater (m/w/d) bei der ganzheitlichen Betreuung gewerblicher Kundschaft auf der betrieblichen sowie der privaten Seite.
- Sie bearbeiten Kundenaufträge eigenständig, serviceorientiert und möglichst fallabschließend (Kontoeröffnung, Debitkarten, etc.).
- Beratung und Unterstützung rund um die digitalen Themen wie Online-Banking, Elektronisches Postfach etc. gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
- Sie vereinbaren aktiv Termine für unsere Berater (m/w/d) und führen Nachbearbeitungsaufgaben durch.
- Sie sind telefonischer Ansprechpartner (m/w/d) für die Gewerbe- und Firmenkunden.
Unser Angebot an Sie:
- Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team.
- Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen.
- Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
- Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld, u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen.
- Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich.
- Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebsrestaurant, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit der Tätigkeit im Privatkundenvertrieb einer Bank/Sparkasse
- Gute Kenntnisse im Dienstleistungsgeschäft
- Zuvorkommendes und kundenfreundliches Auftreten
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Kooperations- und Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit
- Selbstständiges Arbeiten und organisatorisches Talent, unter Einbeziehung der zur Verfügung stehenden technischen Medien runden Ihr Profil ab.
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Benjamin Birkel, Vertriebsleiter Gewerbekunden (Telefon 0651 712-4500), Herr Michael Müller, Leiter BusinessCenter (Telefon 0651 712-4400), oder der Abteilungsleiter Personalmanagement, Herr Wolfgang Ziewers (Telefon 0651 712-2200), gerne zur Verfügung.