Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

 
 
 

Kontakt

Wolfgang Ziewers
0651 712 2200
Annette Keul-Schmitt
0651 712 2202
2022-12-30T12:07:02+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p76874 Sparkasse Trier Sparkasse Trier Theodor Heuss Allee 1 Trier 54292 rhineland_palatinate DE Sparkasse Trier Theodor Heuss Allee 1 Trier 54292 rhineland_palatinate DE
 
 
 

Berater Privatkunden (m/w/d)

Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,2 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die fast 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und viel­fältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden.

 

Zur Verstärkung unseres Teams im Privatkundenmarkt suchen wir für unterschiedliche Standorte

Berater Privatkunden (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Das erwartet Sie

  • Sie beraten die Kunden (m/w/d) Ihres fest zugeordneten Kundenstammes in allen Produktsparten des Bankgeschäfts qualifiziert und mit hohem verkäuferischen Geschick.
  • Digitale Medien, z. B. Video- und Telefonberatung, sind für sie der Schlüssel zur professionellen Kundenberatung.
  • Anlässe, Aktionen und Kampagnen nutzen Sie, um die Kundenbindung zu stärken und Neukunden aktiv anzusprechen.
  • Sie arbeiten kooperativ mit unseren Spezialisten im Bereich Baufinanzierung, Immobilien, Altersvorsorge und Versicherung zusammen.
  • Zeitnah übernehmen Sie die Abwicklung und Betreuung aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit eingehenden Telefonaten und medialen Kundenaufträgen.
  • Sie verantworten die Erreichung Ihre eigenen Vertriebsziele eigenständig und nachhaltig.

 

Unser Angebot an Sie

  • Sie führen täglich vielfältige und interessante Kundengespräche aus neuen und langjährigen, vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen.
  • Für Ihre Beratung stehen Ihnen unterschiedliche digitale Möglichkeiten zur Verfügung, um den optimalen Anspracheweg zu nutzen.
  • Neben einer praxisorientierten Einarbeitung und Fortbildung entsprechend Ihrer Vorkenntnisse werden Sie durch individuelles Coaching und Training am Arbeitsplatz unterstützt.
  • Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten sehr gute Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sparkasse Trier.
  • Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen.
  • Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
  • Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld, u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen.
  • Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich.
  • Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebscasino, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. 
     

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder höherwertige Qualifikation, z. B. Bankfachwirt (m/w/d)
  • Erfahrungen bzw. Zusatzqualifikationen in der Privatkundenberatung, z. B. Sparkassenfachwirt (m/w/d) für Kundenberatung, wünschenswert
  • Fundierte Fachkenntnisse in allen Sparten des Privatkundengeschäfts (Wertpapiere, Kreditberatung, Bausparen, Versicherungen und Zahlungsverkehr)
  • Gute akquisitorische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Kontaktfähigkeit, Teamorientierung, Selbständigkeit und erfolgsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab


Sie sind interessiert? Einen ersten Einblick bekommen Sie in diesem Video.

Unsere Hauptstelle

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch wenn Sie  jetzt noch nicht alle Anforderungen erfüllen.


Für Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Gabriele Olinger, Personalmanagement (Telefon 0651 712-2203) wenden.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.