Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Team Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ihre Ansprechpartnerinnen

Ausbildung/Studium

Verena Ernst
0721 822-2016

Innendienst/Praktikum/

Trainee

Ina Heßheimer
089 41113-7566
Cindy Nguyen
0711 183-2829

Vertrieb


Tanja Kasporick
0711 183-2787
Romina Gatto
0711 183-2051
Cindy Nguyen
0711 183-2829
Sabine Müller
089 41113-6845
2025-01-30T11:37:44+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p113994 LBS Süd Stuttgart Jägerstraße 36 Stuttgart 70174 baden_württemberg DE München Arnulfstraße 50 München 80335 bavaria DE Stuttgart Jägerstraße 36 Stuttgart 70174 baden_württemberg DE
Banner

Spezialist (m/w/d) Berechtigungsmanagement und OSPlus-Administration

Eine erfolgreiche Zukunft!

Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.

Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.

Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!

Für unseren Bereich Informationstechnologie & Organisation, IAM & Produktionssteuerung OSPlus, suchen wir für den Standort Stuttgart oder München einen

 

Spezialist (m/w/d) Berechtigungsmanagement und
OSPlus-Administration

unbefristet / Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Berechtigungsmanagement
  • Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungen
  • Koordination von automatisierten Anbindungen an die IAM-Anwendung Garancy
  • Begleitung von Umorganisationen
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Berechtigungskonzepten
  • Durchführung von Rezertifizierungen
  • Operative Berechtigungsvergabe
  • Produktionssteuerung des Kernbankensystems
  • Kontrolle der automatisierten Buchungsprozesse aus dem Kernbankensystem
  • Incidentmanagement
  • Koordination von Anfragen aus den Fachbereichen
  • Beauftragung des IT-Dienstleisters
  • Betreuung von Konfigurationsparametern für das Kernbankensystem
  • Beauftragung und Freigabe von Massendatenänderungen im Kernbankensystem

 

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung im Bankenumfeld
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Sicherheit und Verbindlichkeit im internen Kundenkontakt
  • Freude, sich ins Team einzubringen sowie eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Praxisorientierte Umsetzungsstärke sowie analytisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • IT-Affinität

 

Unser Angebot

  • Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen
  • Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung mit derzeit 31 Tagen Urlaub
  • Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
  • Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
  • Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
  • Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss

 

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Kontakt

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:

Daniela Hauser (HR Management)

Tel. 0711 183-2324

 

Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende "m/w/d" an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.

 

 

Standorte

  1. München
  2. Stuttgart

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.