Eine erfolgreiche Zukunft!
Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.
Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.
Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!
Für unseren Bereich Informationstechnologie & Organisation, Abteilung Aufbauorganisation & Stellenmanagement, suchen wir einen
Referent (m/w/d) Aufbauorganisation
unbefristet / Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Innerhalb des Fachteams Aufbauorganisation betreuen und beraten Sie in der Rolle des Organisators Fachbereiche zu aufbauorganisatorischen Fragestellungen.
- Sie wirken bei der Entwicklung der Methoden zur Aufbauorganisation (inkl. Kompetenzordnung) mit
- Sie koordinieren die technische Umsetzung einer Umstrukturierung sowie die jährliche Rezertifizierungskampagne zu den Kompetenzen
- Sie setzen Beschlüsse zu aufbauorganisatorischen Änderungen in den IT-Tools um
- Sie parametrisieren und betreuen die in der Abteilung verwendeten IT-Tools und entwickeln diese weiter
- Sie arbeiten eng mit dem Fachteam „Stellenmanagement“ in der Abteilung zusammen und unterstützen die Stellenmanager
- Sie designen und erstellen Reports für die Abteilungsleitung und die Fachbereiche
- Sie erkennen einen Schulungsbedarf bei den Anwendern und führen interne Schulungen durch
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine durch Berufspraxis erworbene vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise vertiefte Kenntnisse zu aufbauorganisatorischen Themen
- Affinität zu IT-Systemen und sehr gute Kenntnisse zu Microsoft-Produkten
- Bankfachliche Kenntnisse wünschenswert
- Projekterfahrung aus der Mitarbeit oder ggfs. Leitung von (Teil-) Projekten
- Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, lösungsorientiert und aufgeschlossen für Neues
- Sie arbeiten strukturiert, denken analytisch und überzeugen durch konzeptionelle Fähigkeiten
Unser Angebot
- Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen
- Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung mit derzeit 31 Tagen Urlaub
- Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
- Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
- Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
- Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss
Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt
Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:
Daniela Hauser (HR Management)
Tel. 0711 183-2324
Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende "m/w/d" an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.
Standorte
- München
- Stuttgart