Offene Stellen

Banner
Ihre Ansprechpersonen finden Sie direkt in den jeweiligen Stellenausschreibungen.
2024-12-20T15:06:08+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p102476 SparkassenVersicherung Holding AG Stuttgart-Degerloch - Generalagentur Robert Zimmermann Sigmaringer Str. 258 Stuttgart-Degerloch (SL) 70597 baden_württemberg DE Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
Banner

Business-Analyst:in Print

  für unsere Gruppe Leben Grundsatz LM12  in Stuttgart

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Analyse, Entwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich der Lebensversicherung
  • Bewertung und Priorisierung einzelner Ideen nach Aufwand und Nutzen sowie Analyse der fachlichen Anforderung
  • Anpassung, Konzeption und Test von Batchbriefen im Printsystem
  • Priorisierung, Umsetzung und Test von Onlinebriefen im Printsystem
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und der SV-Informatik zur Schaffung gemeinsamer und nachhaltiger Lösungen
  • Erstellung von fachlichen, funktionalen, technischen und prozessualen Vorgaben für die SV-Informatik
  • Begleitung der Umsetzungen inkl. Durchführung von Tests und Übergabe in die Linie
  • Sie optimieren fachliche und technische Abläufe auch durch konkrete Automatisierung
  • Sie sind für die Durchführung und ständige Optimierung der verantworteten Betriebsprozesse zuständig

Ihr Profil: 

  • Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbares Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind ein Team-Player und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Sozialkompetenz aus
  • Sie gehen strukturiert und analystisch vor und sind zuverlässig und pragmatisch
  • Sie haben Spaß daran, Probleme zu analysieren, Entscheidungen herbeizuführen und verfügen über Durchsetzungsvermögen und Empathie
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in der Lebensversicherung und bereits Anwendungskenntnisse des Bestandsführungssystems COR-Life und der Printsysteme
  • Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung mit Microsoft Power Automate und/oder PowerShell bzw. bringen ein entsprechendes Interesse daran mit
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement und in der Fachkonzeption

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Sie erfüllen nicht alle fachlichen Voraussetzungen, sind aber motiviert, sich in neue und spannende Aufgabenfelder aktiv einzuarbeiten? Selbstverständlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung und eine angemessene Einarbeitungszeit. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar. 

 

Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: 

      Martina Schackmuth büro.png

                                 FocusSiegel_2024.jpg

Martina Schackmuth, Tel. 0711- 898 47196

 

Ihr:e Ansprechpartner:in im Fachbereich: 

Rainer Schwaderer, Tel. 0711/898 47728

 

intern ausgeschrieben vom 20.12.2024 bis 09.01.2025

 

 

Standort: Stuttgart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.