Offene Stellen

Banner
Ihre Ansprechpersonen finden Sie direkt in den jeweiligen Stellenausschreibungen.
2025-05-21T15:10:46+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p99484 SparkassenVersicherung Holding AG Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
Banner

Sachbearbeiter:innen Kraftfahrt Schadenmanagement

für unsere Gruppen Kraftfahrt Schaden Stuttgart 1 und 2 (KR31 und KR32) in Stuttgart 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie übernehmen die Aufnahme und Anlage von telefonisch/schriftlich gemeldeten Kraftfahrtschäden (KH und Kasko)
  • Sie beraten und betreuen Kundinnen und Kunden sowie Dritte im Rahmen des aktiven Schadenmanagements, bevorzugt telefonisch
  • Sie kommunizieren aktiv mit unseren Kooperationspartnern (Partnerwerkstätten usw.)
  • Darüber hinaus gehört die Regulierung (Zahlung/Ablehnung) von Schadenfällen (ohne Personengroßschäden und ohne Auslandsschäden) einschließlich der notwendigen Korrespondenz zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie ermitteln und überwachen fortlaufend die Schadenreserven pro Einzelschaden
  • Zudem verantworten Sie die Regressprüfung und -bearbeitung und arbeiten mit anderen Betriebs- und Schadenabteilungen zusammen

Ihr Profil: 

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Schäden mit
  • Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft und zielorientiertes sowie sorgfältiges Arbeiten
  • Ein souveränes Auftreten, hohes Engagement, kaufmännisches Denken und Handeln, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick runden Ihre Persönlichkeit ab

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gesundheits- und Vorsorgeangebote z.B.  Betriebsarzt • gemeinsame Laufevents und Firmenrabatte für z.B. Fitnessstudios

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Sie erfüllen nicht alle fachlichen Voraussetzungen, sind aber motiviert, sich in neue und spannende Aufgabenfelder aktiv einzuarbeiten? Selbstverständlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung und eine angemessene Einarbeitungszeit. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar. 

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 

                 Lisa.png

digitalbadge-kununu-rahmen-focusx2-222px180px.png​​​​

sv.de/ratings

Lisa Henkel, Tel. 0711- 898/48087

 

Ihre Ansprechpartnerinnen im Fachbereich: 

für die Gruppe KR31: Sarah Janisch, Tel. 0711-898/45024

für die Gruppe KR32: Ellen Siegel, Tel. 0711-898/48106

 

intern ausgeschrieben von 21.05.2025 bis 05.06.2025

Standort: Stuttgart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.