Sachbearbeiter Meldewesen (w/m/d)
Die Sparkasse Hanau ist mit einer Bilanzsumme von rd. 6 Mrd. EURO und 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Privatkundengeschäft sowie im mittelständischen Firmenkundengeschäft Marktführer in der Region. Sie finden die Sparkasse Hanau 35-mal in unserem Geschäftsgebiet. Damit bieten wir eine Kundennähe, die kein anderes regionales Kreditinstitut auch nur annähernd leisten kann.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Sachbearbeiter Meldewesen (w/m/d) für unsere Abteilung Meldewesen / Clearing Eigengeschäft.
„Ihre Aufgaben“
- Sicherstellung der fristgerechten Abgabe von bilanzstatischen Meldungen der Sparkasse Hanau sowie der Meldungen innerhalb der S-Finanzgruppe
- Pflege des Kontenplans der Sparkasse und Verschlüsselung der Hauptbuchkonten
- Routinierte und termingerechte Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses, auch zur Bankenaufsicht
- Mitarbeit bei aufgabenbezogenen Projekten
- Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in Zusammenarbeit mit der Abteilungs- und Bereichsleitung
„Ihre Sparkasse Hanau“
- TVöD-S (32 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, 40 EUR Zuschuss zur VL, Sparkassensonderzahlung)
- JobRad
- Zusatzversorgungskasse
- Zusätzliche Sozialleistungen
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen Entwicklung Ihrer persönlichen Expertise bei der praktischen Umsetzung des Bankaufsichtsrechts
Was Sie auszeichnet:
- Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung; idealerweise Abschluss einer fachspezifischen Weiterqualifizierung
- Affinität zu IT-technischen Aspekten des Rechnungs- und Meldewesens
- praktische Erfahrungen im Bereich des aufsichtsrechtlichen Meldewesens
- Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal@sparkasse-hanau.de). Für Fragen und Vorabinformationen stehen Ihnen Steffen Kalinowski (06181/298-2402) oder Matthias Grasmück (06181/298-2310) gerne zur Verfügung.
www.sparkasse-hanau.de/karriere