Serviceberater Inbound (w/m/d) für unser KundenServiceCenter in Voll- oder Teilzeit
Die Sparkasse Hanau ist mit einer Bilanzsumme von rd. 6 Mrd. EURO und rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Privatkundengeschäft sowie im mittelständischen Firmenkundengeschäft Marktführer in der Region. Sie finden die Sparkasse Hanau 38-mal in unserem Geschäftsgebiet. Damit bieten wir eine Kundennähe, die kein anderes regionales Kreditinstitut auch nur annähernd leisten kann.
Ihre Aufgaben als Serviceberater Inbound (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit:
- Annahme von eingehenden Telefongesprächen aus den verschiedensten Bereichen
- Eigenständige und fallabschließende Bearbeitung der Anrufe
- Prüfung von Kontaktdaten und Pflege im Kernbanksystem
- Kundenimpulse aufnehmen / Weiterleitung an den zuständigen Ansprechpartner
- Terminvereinbarung und Vereinbarung von Rückrufen
- Aktive Kundenansprache auf aktuelle Themen
- Cross-Selling von Sparkassenprodukten
- Bearbeitung von Mailverkehr und Aufträgen aus der Internet-Filiale
Ihre Sparkasse Hanau bietet:
- TVöD-S (32 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, 40 EUR Zuschuss zur VL, Sparkassensonderzahlung)
- Homeoffice gem. Dienstvereinbarung
- JobRad
- Zusatzversorgungskasse
- Zusätzliche Sozialleistungen
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Sie auszeichnet:
- Abschluss als Bankkaufmann/-frau
- Teamplayer / Interesse am gemeinschaftlichen Arbeiten
- Digitale Kompetenz (wird vorausgesetzt)
- Kenntnisse in Kommunikations- und Informations-systemen sind von Vorteil
- Rhetorisches und verkäuferisches Geschick
- Zeitnahe Erfahrungen in der Telefonie und aktivem Vertrieb
- Freundliches, höfliches Auftreten und Belastbarkeit
- Angenehme Stimme und gute Ausdrucksfähigkeit
Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal@sparkasse-hanau.de). Für Fragen und Vorabinformationen stehen Ihnen Jens Ritter (06181/298-2465) oder Matthias Grasmück (06181/298-2310) gerne zur Verfügung.