Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote

Matthias Grasmück
06181/298-2310

Berufsausbildung

Nadine König
06181/298-2527

Praktika

Nadine König
06181/298-2527
2025-08-01T13:13:57+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p79961 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau Am Markt 1 Hanau 63450 hesse DE

Online-Berater (w/m/d) im Digitalen BeratungsCenter (Privatkunden)

Online-Berater (w/m/d) Digitales BeratungsCenter

Die Sparkasse Hanau ist mit einer Bilanzsumme von rd. 5,7 Mrd. EURO und rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Privatkundengeschäft sowie im mittelständischen Firmenkundengeschäft Marktführer in der Region. Sie finden die Sparkasse Hanau 35-mal in unserem Geschäftsgebiet. Damit bieten wir eine Kundennähe, die kein anderes regionales Kreditinstitut auch nur annähernd leisten kann.

Ihre Aufgaben als Online-Berater (w/m/d) 

  • Sie betreuen und beraten einen zugeordneten Kundenstamm an online-affinen Privatkunden und praktizieren dabei eine ganzheitliche Multikanal-Beratung
  • Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kunden-verbindungen über die Kommunikationskanäle E-Mail, ePostfach, Videochat und Telefon
  • Sie gehen aktiv auf Kunden zu, erkennen deren Bedürfnisse und entwickeln kundenspezifische Lösungen
  • Nutzung multimedialer Kundenimpulse und Betreuung des Online-Produktverkaufs
  • Begleitung zentraler Multikanal-Kampagnen
  • Fachliche & vertriebliche Unterstützung des KSC und des stationären Vertriebs
  • Verantwortung für die Erreichung eigener Aktivitäten- und Vertriebsziele

Ihre Sparkasse Hanau bietet:

  • TVöD-S / 32 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend + Silvester), 39 Std./Woche, 40 EUR Zuschuss zur VL, Sparkassensonderzahlung
  • Homeoffice gem. Dienstvereinbarung
  • Bike-Leasing
  • Betriebsrente (ZVK)
  • Zusätzliche Sozialleistungen
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten

Was Sie auszeichnet:

  • Erfolgreicher Abschluss als Bankkaufmann/-frau
  • Der Kundenkontakt macht Ihnen Freude. Sie haben Spaß am Vertrieb und sind dabei ziel- und ergebnisorientiert
  • Sie haben eine Affinität für digitale Medien und Lust auf Beratung per Video
  • Sie verfügen bereits über Wertpapierkenntnisse oder haben die Motivation, sich Kenntnisse anzueignen.
  • Sie verfügen über einen sicheren und ansprechenden Schreibstil und arbeiten gerne flexibel

Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal@sparkasse-hanau.de). Für Fragen und Vorabinformationen stehen Ihnen Jan Miska (06181/298-2218) oder Matthias Grasmück (06181/298-2310) gerne zur Verfügung.