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Sachbearbeiter Bilanzauswertung (m/w/d)

Die Sparkasse Gera-Greiz ist mit über 400 Beschäftigten, 18 Geschäftsstellen sowie einer Bilanzsumme von ca. 2,7 Milliarden Euro ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor in Thüringen.

 

Zur Verstärkung unseres Kreditbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter Bilanzauswertung (m/w/d)

 

So könnten Ihre Aufgaben in Zukunft aussehen:

  • Festigung und Ausbau der Marktposition durch qualitätsgerechte Bilanzanalyse
  • Analyse und Bewertung der Bilanzen nach HGB/IFRS 
  • Pflege der KWG 18 Anwendung
  • Überwachung der Fristen zur KWG 18 Einhaltung und der Ratingerstellung

 

Sie begeistern uns, wenn Sie …

  • einen Abschluss als Sparkassen- bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder alternativ einen kaufmännischen Berufsabschluss besitzen, mit Bereitschaft, die Weiterbildung zum Sparkassenkaufmann (m/w/d) abzulegen
  • über Fachkenntnisse im Kreditbereich und in der Analyse von Bilanzen verfügen
  • neuen Arbeitsmethoden offen und lernbereit mit hoher IT-Affinität begegnen
  • unternehmerisch sowie risikobewusst denken und handeln, über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis sowie über eine hohe Urteils- und Entscheidungsfähigkeit verfügen
  • ziel- und lösungsorientiert, strukturiert und sorgfältig arbeiten
  • sich durch eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit auszeichnen.

 

Damit begeistern wir Sie ...

  • Vergütung: Festanstellung, 13,8 Monatsgehälter gemäß Tarifvertrag TVöD, vermögenswirksame Leistungen, Sondergratifikationen
  • Zusätzliche Benefits: betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, JobRad, Unternehmensevents, umfangreiches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, Programm Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter
  • Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten und attraktive Teilzeitmodelle, Zeitwertkonten, Mobiles Arbeiten, 32 Tage Urlaub sowie den 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage, Erwerb von 2 zusätzlichen freien Tagen pro Jahr, vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Sonderurlaub bei bestimmten persönlichen Ereignissen
  • Karriere: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung und Förderung von Entwicklungswünschen
  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Coaching und Mentoring 
  • Equipment: professionelles und modernes Arbeitsumfeld und IT- Equipment
  • Unser Miteinander: offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Unser Beitrag: Senkung unserer CO²-Emissionen, aktive Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und des gesellschaftlichen Lebens in der Region
  • Und vieles mehr…

 

Sie erkennen sich wieder – ganz oder teilweise?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns ins Gespräch zu kommen.

 

Gern beantwortet Ihnen Ihre Fragen:

Sandra Hummer

Referentin Personalbetreuung

Telefon-Nr. (0365) 8220 1204

 

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