Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Team Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ihre Ansprechpartnerinnen

Ausbildung/Studium

Verena Ernst
0721 822-2016

Innendienst/Praktikum/

Trainee

Ina Heßheimer
089 41113-7566

Vertrieb


Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz
Tanja Kasporick
0711 183-2787
Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz
Verena Ernst
0721 822-2016
Bayern
Sabine Müller
089 41113-6845
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-07T17:13:06+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p101932 LBS Süd Stuttgart Jägerstraße 36 Stuttgart 70174 baden_württemberg DE München Arnulfstraße 50 München 80335 bavaria DE
Banner

Fachteamleiter (m/w/d) Technikmanagement München

Eine erfolgreiche Zukunft!

Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.

Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.

Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!

Für unseren Bereich Verwaltung, Abteilung Technisches Immobilienmanagement, suchen wir am Standort München einen
 

 

Fachteamleiter (m/w/d) Technikmanagement

unbefristet / Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

Fachliche Teamleitung des Teams in München mit den nachfolgenden Teilaufgaben:

  • Sie übernehmen die Überwachung der Betreiberpflichten und Kontrolle der FM Dienstleister.
  • Sie sind verantwortlich für die Koordination von Veranstaltungen und Umzügen.
  • Darüber hinaus gehört die Auswertung und Analyse von Energiedaten im Energiemanagementsystem, sowie die Ausarbeitung von Energieeinsparvorschlägen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu Ihren Aufgaben.
  • Sie betreuen  bauliche und technische Umbau- und Sanierungsprojekte.
  • Sie koordinieren und steuern Planer, Architekten und Dienstleistungsunternehmen und führen die entsprechenden Vertragsverhandlungen durch.
  • Die Kosten- und Etatkontrolle sowie die Ausarbeitung des Jahreswirtschaftsplan und der Langzeitprognosen ergänzen Ihre Aufgaben.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Architektur oder bringen eine vergleichbare Ausbildung ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung mit (z. B. Handwerksmeister HLSKE, Techniker HLSKE).
  • Die konnten bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet FM, Energiemanagement sammeln.
  • Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien im Facility Management und in der Regelungstechnik und Gebäudeleittechnik mit.
  • Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit CAFM-Systemen.
  • Sie arbeiten gerne im Team, die Lust auf Neues und eine hohe Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.

 

Unser Angebot

  • Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weitere betrieblichen Leistungen
  • Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung mit derzeit 31 Tagen Urlaub
  • Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
  • Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
  • Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
  • Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss

 

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Kontakt

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:

Uta Ziselsberger (HR Management)

Tel. 089 4 11 13 7217

 

Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende "m/w/d" an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.

Standort: München
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.