Das ist die Sparkasse Elbe-Elster
Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in einer der innovativsten und erfolgreichsten Sparkassen Ostdeutschlands. Rund 2,3 Mrd. € Bilanzsumme und eine hohe Eigenkapitalquote sind die Basis für moderne und sichere Arbeitsplätze sowie zufriedene Mitarbeiter.
Wir repräsentieren eines der dichtesten Geschäftsstellennetze – auch in Zukunft. Wir setzen auf Wachstum und Weiterentwicklung. Die Sparkasse ist ein wesentlicher Faktor der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Elbe-Elster. Wir leben das Motto – „In der Region. Für die Region.“
Die Sparkasse Elbe-Elster fördert seit Jahren nachhaltig die Themen Umwelt, Bildung, Soziales, den Sport und die Kultur mit umfangreichen Mitteln, in 2023 mit insgesamt 2,2 Mio. €.
Ihre Aufgaben
- Persönliche Betreuung und Beratung von Privatkunden in finanziellen Angelegenheiten
- Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Empfehlung geeigneter Bankprodukte und -dienstleistungen
- Durchführung von Transaktionen, wie z. B. Überweisungen, Kontoeröffnungen und -schließungen
- Aktive Neukundenakquise und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Unterstützung bei der Lösung von Kundenanliegen und Beschwerden
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bankwesen
- Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft wird vorausgesetzt
- Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, jedoch sind auch Berufseinsteiger willkommen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
- Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
Unser Angebot
- Der Einsatzort wird individuell mit Ihnen abgestimmt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit
- Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Eingruppierung in den TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile)
- Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt
- Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Fahrradleasing
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen
- Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten)•Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- 32 +2* Tage Jahresurlaub (* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei)
Ihre Bewerbung
- Ihre vollständige Bewerbung mit den Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an die Abteilung Personal.
- Eine Bewerbung ist auch möglich, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen.
- Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Steffi Cieluch unter 03531 785-4600 und Herr Christian Pätzel unter 03531 785-2000 gern zur Verfügung.