Mit einer Bilanzsumme von über 12 Mrd. €, ca. 1.300 Mitarbeitenden und einer über 212-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden ist unser wichtigstes Ziel.
In der Filiale Waldstadt verantworten Sie das Privatkundengeschäft und beraten zusammen mit fünf weiteren Kolleginnen und Kollegen unsere Kundinnen und Kunden.
Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Koordination der Filiale/Mitarbeitenden
- Steuerung der Marktaktivität sowie Ausbau der Marktposition
- Sicherstellung der kunden- und erfolgsorientierten Beratung auf Basis des S-Finanzkonzepts
- eigene Kundenverantwortung für zugeordnete Kunden und Neukundengewinnung
- Umsetzung der geschäftspolitischen Zielsetzung
- Repräsentieren der Filiale
Ihr Profil:
- Bankbetriebswirt
- Erfahrung im Wertpapiergeschäft
- Führungserfahrung
- erfolgreiche Tätigkeit in der Kundenberatung
- sicheres und kompetentes Auftreten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit, Mitarbeitende zu überzeugen, zu begeistern und diese vertrieblich voran zu bringen
Ihre Vorteile:
- eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
- eine den Aufgaben entsprechende Jahresbruttovergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 10 zzgl. 175 Euro pro Monat, entsprechend 57.900 € bis 79.800 € p.a. inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit einer leistungsorientierten Vertriebsprämie
- 39 Stunden-Woche bei Vollzeit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Wochenendarbeit und Spätdienste)
- 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
- Fahrradleasing
- 50% Zuschuss zum Jobticket
- Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops
Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (bezogen auf Vollzeit) und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 07.08.2025 über unser Online-Bewerberportal.
Ihre Ansprechpartnerin:
Esther Koy
Personalreferentin
Telefon: 0721 146-2256

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Regionaldirektor Nord, Herr Benjamin Rieth, unter der Telefonnummer 0721 146-3200.