Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Banner

Ausbildung

Rebecca Balke
0721 146-1795
Julia Böhm
0721 146-1573

Stellenangebote

Hanna Boehnke
0721 146-1731
2025-02-14T14:36:27+01:00 stellenangebote 2025-03-19T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p114976 Sparkasse Karlsruhe Sparkasse Karlsruhe Kaiserstraße 223 Karlsruhe 76133 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Business Center (In- und Outbound-Telefonie) 50% - 100%

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. €, ca. 1.300 Mitarbeitende und einer über 212-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden ist unser wichtigstes Ziel.

In der In- und Outbound-Telefonie unseres Business Centers übernehmen Sie zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen die telefonische Ansprache und aktive Betreuung unserer gewerblichen Kunden.

Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für die gewerblichen Kunden und Nichtkunden auf den Kanälen Telefon, zentrale E-Mail und Homepage (Chat)
  • Telefonischer Produktverkauf (z.B. Kreditkarte, OB-Verträgen, Aktivprodukte im Rahmen Aktivlinie) inkl. Beratung
  • Vornahme Dateneingaben im Auftrag des Kunden z. B. Neuanlage / Änderung von Personensätzen / Konten im Giro- bzw. Anlagebereich, Electronic-Banking-Verträge erstellen, Sonstige Dienstleistungsprodukte verschlüsseln
  • Zentrale Anlage der Konten für unsere Neukunden inkl. Anlage der notwendigen Stammsätze und Prüfung, sowie Anforderung der notwendigen Unterlagen
  • Bearbeitung von Rechtsformenwechsel, Wechsel eines Gesellschafters oder Geschäftsführers, sowie Heirat, Scheidung/Trennung und Erbfallbearbeitung

Ihr Profil:

  • Bankkaufmännische Ausbildung
  • Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden
  • Erfahrungen im Kundenkontakt und Verkauf
  • Zeitliche Flexibilität

 

Ihre Vorteile:

  • eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
  • eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 6 von ca. 42.500 € bis 51.700 €) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
  • Fahrradleasing
  • 50% Zuschuss zum Jobticket
  • Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops

Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 19.03.2025 über unser Onlinebewerberportal unter www.sparkasse-karlsruhe.de/karriere.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Personalreferentin:

Kristin Schäfer | Telefon: 0721/146-1545 | E-Mail: kristin.schaefer@spk-ka.de

Kristin Schäfer.jpg

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Business Center, Herr Marc-Oliver Reich, unter der Telefonnummer 0721 146-1663.

Marc-Oliver Reich.jpg

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.