Mit einer Bilanzsumme von über 12 Mrd. €, ca. 1.300 Mitarbeitenden und einer über 212-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden ist unser wichtigstes Ziel.
Die Filiale ist Teil der Kopfstelleneinheit Neureut/Eggenstein. In der Filiale Neureut beraten und betreuen Sie zusammen mit zwei weiteren Kollegen unsere Kunden und Kundinnen.
Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
- Kundenkontaktmanagement und Betreuung für zugeordnete Kunden
- ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Kunden im Rahmen unseres S-Finanzkonzeptes und unter Einbindung von Spezialisten (für Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Wertpapiergeschäft und Bausparen)
- aktive Beratung in den Kernkompetenzfeldern Service und Liquidität, Absicherung der Lebensrisiken, Altersvorsorge, Vermögen bilden und strukturieren (vornehmlich durch eigenständiges WP-Geschäft)
- Anbahnungsgespräch in der privaten Baufinanzierung
- Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden
Ihr Profil:
- Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung
- Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden
Ihre Vorteile:
- eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
- eine den Aufgaben entsprechende Jahresbruttovergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 9a von 49.220 € bis 66.997 €) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit einer leistungsorientierten Vertriebsprämie
- 39 Stunden-Woche bei Vollzeit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Wochenendarbeit und Spätdienste)
- 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
- Fahrradleasing
- 50% Zuschuss zum Jobticket
- Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops
Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (bezogen auf Vollzeit) und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 18.07.2025 über unser Online-Bewerberportal.
Ihre Ansprechpartnerin:
Esther Koy, Personalreferentin, Telefon: 0721 146-2256

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne die Filialleiterin, Frau Tanja Savarino, unter der Telefonnummer 0721 146-3370.
