Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Banner

Ausbildung

Rebecca Balke
0721 146-1795
Julia Böhm
0721 146-1573

Stellenangebote

Manuela Anschütz
0721 146-1546
2025-01-16T14:07:02+01:00 stellenangebote 2025-02-12T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p113594 Sparkasse Karlsruhe Sparkasse Karlsruhe Kaiserstraße 223 Karlsruhe 76133 baden_württemberg DE Sparkasse Karlsruhe Kaiserstraße 223 Karlsruhe 76133 baden_württemberg DE
Banner

Individualkundenberater (m/w/d) in dem Beratungszentrum Stutensee mit einem Arbeitszeitumfang von 60%

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. €, ca. 1.300 Mitarbeitende und einer über 212-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden ist unser wichtigstes Ziel.

In dem Beratungszentrum Stutensee beraten und betreuen Sie zusammen mit sechs weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie unserem Filialleiter unsere Kundinnen und Kunden.

Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenkontaktmanagement und Betreuung für zugeordnete Kunden
  • Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Kunden im Rahmen unseres S-Finanzkonzeptes und unter Einbindung von Spezialisten (für Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Wertpapiergeschäft und Bausparen)
  • Aktive Beratung in den Kernkompetenzfeldern Service und Liquidität, Absicherung der Lebensrisiken, Altersvorsorge, Vermögen bilden, optimieren und strukturieren (vornehmlich durch eigenständiges WP-Geschäft)
  • Anbahnungsgespräch in der privaten Baufinanzierung, Generationenmanagement und Immobilie
  • Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden

 

Ihr Profil:

  • Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung
  • Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden
  • Erfolgreiche Tätigkeit in der Kundenberatung

Ihre Vorteile:

  • Eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
  • Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 9c von 52.861 € bis 72.673 €) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Wochenendarbeit und Spätdienste)
  • 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
  • Fahrradleasing
  • 50% Zuschuss zum Jobticket
  • Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops

Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 12.02.2025 über unser Online-Bewerberportal unter www.sparkasse-karlsruhe.de/karriere.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Esther Koy

Personalreferentin

Telefon: 0721 146-2256

Esther Koy.jpg

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Filialleiter, Herr Danny Roitsch, unter der Telefonnummer 0721 146-2243.

Danny Roitsch.jpg

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.