Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Das ist Ihr neues Team:
Das Team Firmenkunden Mitte (091) heißt Sie herzlich willkommen! Als Vertriebsassistenz beantworten Sie gerne die Fragen unserer Kunden und bearbeiten deren Anliegen. Wenn es um das Erleben von Service geht, ist es wichtig, dass der Kunde im Mittelpunkt steht. Kundenevents in verschiedenen Formaten können eine großartige Möglichkeit sein, um eine enge Bindung zu unseren Kunden aufzubauen bzw. diese zu verfestigen. Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist dabei unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden erfüllt werden.
Wir suchen Sie als Vertriebsassistenz Firmenkunden (m/w/d)
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Sie unterstützen die Firmenkundenberatung bei administrativen Tätigkeiten im Bereich online-banking, Vertretungsberechtigungen sowie Avale.
- Ihre qualifizierte Aufbereitung von Informationen hilft den Kollegen bei der Prüfung und Einschätzung ihrer Kunden.
- Sie nehmen kompetent Kundenanfragen entgegen und bearbeiten diese abschließend.
- Sie unterstützen im Kreditgeschäft indem Sie Gutachtenaufträge erstellen und vorbereitende Unterlagen bereitstellen.
- Verschiedene Sonderaufgaben zur Unterstützung der Regionalmarktleitung und der Firmenkundenberater runden Ihr Aufgabenpaket ab.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sind idealerweise Sparkassenfachwirtin/ Sparkassenfachwirt oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihre fundierten Kenntnisse in der technischen Sachbearbeitung sowie Ihre Erfahrung in der Assistenz im Bankwesen können Sie erfolgreich einbringen.
- Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programen sowie verschiedenen fachspezifischen Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch Themen in Eigenregie ausarbeiten und vorantreiben.
- Ihr organisatorisches Talent sowie Ihre zuverlässige Arbeitsweise stellen Sie gerne unter Beweis.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben. Währenddessen steht Ihnen Michaela Scheu aus unserem Personalmanagement-Team gern mit Rat und Tat zur Seite.