Zuhause ist, wo Sparkasse ist. Nach diesem Motto sind wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden und 60 Standorten sowie digitalen Services zählen wir zu den großen Arbeitgeber:innen der Region. Wir sind die fünft größte Sparkasse in Baden-Württemberg und deutschlandweit eine der führenden Sparkassen in Sachen Nachhaltigkeit.
Kundenberater:in in Voll- oder Teilzeit
Telefonische Serviceberatung
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Sie sind gerne erste telefonische Ansprechperson für die Anfragen und Wünsche unserer Kundschaft und haben Freude daran, Gespräche zielorientiert zu führen
- Sie schaffen durch Ihre telefonische Serviceberatung eine angenehme Gesprächsatmosphäre und hinterlassen einen positiven Gesprächseindruck
- Sie erkennen Vertriebsansätze, setzen Serviceberatungen fallabschließend um und leiten bei Bedarf an digitale oder stationäre Berater:innen über
- Sie entwickeln sich stetig weiter und nehmen aktiv an angebotenen Coachings und Schulungen teil
Sie bringen mit …
- bereits erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung
- Kenntnisse im Servicegeschäft (Kontoführung, Zahlungsverkehr) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Service- und Kundenorientierung
- Affinität für digitale Medien und Neuerungen
- telefonischer Kundenkontakt macht Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich durch Ihr freundliches, kontaktfähiges und empathisches Wesen aus
- zeitliche Flexibilität – die Arbeitszeiten liegen grundsätzlich zwischen 8 und (mindestens einmal wöchentlich) 19 Uhr. Sie werden durch Einsatzpläne jeweils frühzeitig konkret vereinbart
Sie erwartet…
- ein starkes Team, das gemeinsam erfolgreich ist
- eine geregelte Arbeitszeitgestaltung bei einer 39-Stunden- Woche sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- 32 Tage Jahresurlaub
- individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- ein individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf den eigenen Kenntnisstand
- viele Benefits wie Job-Ticket, Fahrrad-Leasing über JobRad, Firmenfitness mit Egym Wellpass und weitere Vergünstigungen bei Partnerorganisationen
Ansprechpersonen
Fragen zum Aufgabengebiet: Jessica-Nicole Kilvanya, Tel. 07151 505-5116, Teamleiterin Telefonische Serviceberatung
Fragen zur Bewerbung: Natalia Kemenovic, Tel. 07151 505-1495, HR Business Partnerin
Bewerbungsschluss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Startdatum bis zum 15.10.2024.