Ihre Chance auf eine spannende Herausforderung!
Sind Sie bereit, Ihre analytischen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen? Möchten Sie als Business Analyst (m/w/d) die Zukunft der Versicherungsbranche mitgestalten? Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, die Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft für innovative Lösungen fordern.
Werden Sie Teil eines motivierten Teams und tragen Sie dazu bei, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen! Interessiert?
Dann sind sie bei uns genau richtig! Denn ab sofort suchen wir einen:
Spezialist Business Analyst (m/w/d) für unseren Bereich Leben.
Das bewegen Sie bei uns:
- Sie werden unser Anforderungsmanagement auf ein neues Level heben, indem Sie spezielle fachlich-technische Aufgaben übernehmen und dabei Wirtschaftlichkeits- sowie Geschäftsprozessanalysen durchführen.
- Die Betriebsbetreuung unserer IT-Anwendungslandschaft sicherstellen und somit die technische Basis für unseren Erfolg gewährleisten.
- Durch sorgfältige Tests und präzise Dokumentationen werden Sie die Qualität und Nachvollziehbarkeit unserer Systeme steigern.
- Sie werden als fachliche Schnittstelle fungieren und so die effektive Zusammenarbeit innerhalb Ihres Bereichs und mit anderen Abteilungen fördern.
- Sie lösen versicherungstechnischer Fragestellungen in den Bereichen Tarif- und Produktentwicklung.
Was wir uns wünschen:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. ein vergleichbares Studium sowie erste Berufserfahrung.
- Sie bringen eine große Portion Leidenschaft, Sorgfalt und eine ausgeprägte analytische Denkweise mit, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Herausforderungen zu meistern.
- Sie sind ein Teamplayer und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die Ihnen hilft, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.
- Sie zeigen Eigeninitiative und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, um Projekte erfolgreich voranzutreiben.
- Ihre Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren, zeichnet Sie aus.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie in der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen.
- Sie sind technologieaffin und haben ein gutes Verständnis für IT-Anwendungen und deren betriebliche Relevanz.
- Ihre Begeisterung für versicherungstechnische Fragestellungen rundet Ihr Profil ab und motiviert Sie, innovative Lösungen zu entwickeln.
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Gemeinsam schauen wir nach Entwicklungspotenzialen.
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Eine befristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (75%) bis vorerst 31.05.2025 bei dem einzigen sächsischen Versicherer.
- Individuelles Onboarding und eine Einarbeitung nach Plan.
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und optimale Rahmenbedingungen in einem sich gegenseitig unterstützenden, hochmotivierten Team.
- Eine attraktive, tarifliche Vergütung und eine leistungsorientierte Beteiligung am Unternehmenserfolg.
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Job durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- 30 Urlaubstage im Jahr sowie zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ein Angebot an zahlreichen Benefits, z. B. die Nutzung unseres hauseigenen Fitnessstudios, JobRad, JobTicket, Cooperate Benefits.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied und bewerben sich direkt bei uns!
Bei Fragen können Sie sich gern an David Eltner (0351/4235-365) wenden - Er hilft Ihnen weiter.
Wir freuen uns auf Sie!