Du bist ein Organisationstalent und kommunizierst mit Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe? Personalsachbearbeitung und buchhalterische Aufgaben sind keine Fremdwörter für Dich? Du hältst gern die Strippen in der Hand und überzeugst mit deiner guten Laune?
Dann suchen wir dich als
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) - in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30h)
Wir sind ein gut eingespieltes, erfahrenes Team aus 28 Mitarbeitenden und beraten unsere Kunden in unserem Geschäftsgebiet im Raum Chemnitz in allen Versicherungsfragen kompetent und zuverlässig. Für die Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir dich!
Worauf du dich freuen kannst:
- Attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket
- Teilweise mobiles Arbeiten möglich
- Anspruch auf Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
- Fahrkostenzuschuss (Tankkarte)
- Kostenloser Parkplatz in der Innenstadt von Chemnitz auch zur privaten Nutzung
- Einen Urlaubsanspruch beginnend mit 28 Tagen pro Jahr, Steigerung mit Betriebszugehörigkeit auf bis zu 33 Urlaubstage im Jahr
- Weitere Zusatzleistungen wie Jobrad, Kitazuschuss, etc.
- Ein Umfeld, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ermöglicht
- Ein positives, partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit hoher Serviceorientierung in einem starken Finanzverbund
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Team
Deine Aufgaben werden:
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei Personalthemenstellungen
- Übernahme des Rechnungsmanagements inkl. vorbereitender buchhalterischer Aufgaben
- Planung von Schulungs-u. Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden der Agentur
- Vorbereitungen und Organisation von Teammeetings und Veranstaltungen
- Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben
- Die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und dem Steuerbüro
Dein Profil und deine Talente sind:
- Jede Menge Leidenschaft und Herzblut
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung sind von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe und viel Gewissenhaftigkeit
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Koordinationstalent
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
- Erste Erfahrungen mit DATEV wünschenswert
Du hast Fragen? Dann spreche uns gern an!
Stephanie Heinemann
(Telefon 0351/4235-408)
Yvonne Berndt
(Telefon 0351/4235-418)
Standort: Chemnitz: Agentur Wolf & Wilhelm